Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktlisting als Tabelle, Artikelmerkmale, Sortierbarkeit, Import/Export per CSV


Magic-Haus

Recommended Posts

Hallo erst einmal an alle hier im Forum! *die Hand von jedem schüttelt* :D

Ich bin gerade dabei meinen ersten Webshop zu basteln. Dazu habe ich xt:Commerce 304SP2.1 installiert und will dies nun meinen Bedürfnissen anpassen. Leider bin ich bei meiner ersten (und wichtigsten) Veränderung gleich an meine programmiertechnischen Grenzen gestoßen. :eek: Für erfahrene Leute ist das bestimmt/hoffentlich nur eine Kleinigkeit, daher beschreibe ich hier mal meine Vorstellung:

1) Ich möchte die Produkte übersichtlicher aufgelistet haben, da es sich um sehr viele Produkte handelt. Am liebsten in einer Art Tabelle, die nur den Namen, einige Artikelmerkmale und den Preis anzeigt. Das wird wohl über eine Tabelle in der „product_listing_v1.html“ gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder muss man das noch wo anders ändern?

2) Die Artikelmerkmale kann ich ja im Admin-Bereich festlegen, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese dann in die Tabelle bekomme, so dass sie einfach neben dem Namen stehen.

3) Das ganze soll dann noch nach den einzelnen Artikelmerkmalen und dem Namen sortierbar sein.

Zur Verdeutlichung habe ich hier mal zwei Beispiele verlinkt, damit ihr auch schlau aus meinem Kauderwelsch werdet… :o

Beispiel 1

Beispiel 2

4) Abschließend würde ich gerne meine Artikel (liegen als CSV mit allen benötigten Infos vor) automatisch in den Webshop überspielen. Da ergibt sich nur leider ein Problem, dass z.B. die Artikelmerkmale gar nicht in der automatischen Import/Export Funktion integriert sind. Gibt es dafür ein Programm oder kann man den Import/Export nach seinen Bedürfnissen anpassen? :confused:

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, auch wenn es vielleicht nur ein paar Links oder Lösungen zu einem der 4 Probleme sind…

Sebastian

PS: Meine Erfahrung im Webshop erstellen ist genauso schlecht wie meine PHP Kenntnisse. Lediglich ein paar grundsätzliche Html-Sachen habe ich mir mal angeeignet… :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Sebastian,

Die Resonanz in diesem Forum ist sehr schleppend. Du wartest nun schon 10Tage auf eine Antwort.

zu (1) kann ich dir etwas antworten. Dies wollte mein Auftraggeber auch haben.

siehe http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=47295

Einfach in der Datei templates\dshop\module\product_listing\product_listing_v1.html die TABLE durch folgende ersetzen:


<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
{foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
<tr class="{cycle name='np' values='bg1,bg2'}">
{php} $col++;
{/php}
<td>
<div class="{cycle name='np2' values='listing-rechts,listing-links'}">
<td>{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}</td>
<td><strong><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a></strong></td>
<td><strong>{$module_data.PRODUCTS_PRICE}<br /></strong></td>
</div>
</td>
{php}
if ($col>=1) {
$col=0;
echo '</tr><tr>';
}
{/php}
{/foreach}
</tr>
</table>
[/PHP]

Dann wird für jeden Artikel nur noch eine Zeile dargestellt - die Bilder und Beschreibungen verschwinden.

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 7 months later...
  • 2 years later...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, bastel gerade an meinem Shop, ich bekomme

die Artikel per csv Datei vom Lieferanten, in der CSV sehe ich einen HTML Code mit der Artikelbeschreibung.

Ich habe es mit Frontpage geöffnet, Die Artikelmerkmale werden Tabelarisch in Frontpage angezeigt.

Wie aber kann ich das in XT Commerce anzeigen lassen, habe verschiedene

Shops gesehen die viele Artikel beinhalten, und jeder Artikel wird mit der Artikelbeschreibung Tabelarisch in XT Commerce angezeigt, was muss ich machen ??

Please Help me.. :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...