Jump to content
xt:Commerce Community Forum

TIPP: Artikelmerkmale - "Zeilenumbruch" des Optionsnamen korrigieren


back@me

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit diesem Tipp kein altes, bekanntes Problem behandele! Ich selbst habe kein Thema hier im Forum gefunden als ich den Fehler in meinem Shop bemerkt habe.

Also ... wenn unter Euch jemand ist, der erstens das alte xtc4-Template benutzt eim Bereich Artikelmerkmale einen Optionsnamen vergibt, der z.B. aus zwei Wörtern besteht (Beispiel: Druckfarbe ändern), wird dieser "umgebrochen" ... also in zwei Zeilen dargestellt.

Um das Problem zu beheben müßt Ihr in den Dateien

SHOP/templates/EUER_TEMPLATE/module/product_options/product_options_selection.html

und

SHOP/templates/EUER_TEMPLATE/module/product_options/product_options_dropdown.html

das fehlende Prozentzeichen in Zeile 3 ersetzen

<table width="100[COLOR=red][B]%[/B][/COLOR]" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

Dateien speichern und ... fertig!

Hier zwei Screenshots als Bespiel:

Würde ich "Druckfarbeändern" in einem Wort schreiben wäre es OK!

attribut01.jpg

Sobald ich "Druckfarbe ändern" in zwei Worten schreibe (so, wie es richtig wäre) entsteht ein Zeilenumbruch!

attribut002.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe

back@me

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon klar, dass es sich bei einer reinen Zahl um eine Pixel-Angabe handelt, doch macht diese keinen Sinn.

Warum sollte die Tabellenbreite auf 100 Pixel festgelegt sein, wenn man vorher nicht weiß, wie lang die Optionsnamen werden? Man sieht ja, was dabei raus kommt --> ein Zeilenumbruch --> sehr häßlich.

Merkwürdig ist auch, dass in der table_listing.html eine Prozentangabe standardmäßig gesetzt ist (schau es Dir an) ... nein, nein, ich denke, das ist ein Fehler!

Aber auch egal, wer will kann es ändern ;)

Was macht eigentlich Hertha?

Viele Grüße

back@me

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...