Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldungen

magger

Recommended Posts

Hallo, hab`gleich eine Handvoll Fehlermeldungen bekommen, obwohl bei der automatischen Installation alles im gr?nen Bereich war:

1: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_193080e4fb400bc160d12f4dc9c96f01, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 238

Dazwischen siehts gut aus, aber dann...

2: Unknown: open(/tmp\sess_193080e4fb400bc160d12f4dc9c96f01, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

3: Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Help!

Hi

Das Tmp Verzeichnis im Shop fehlt.

Einfach im Shop Vezeichnis einen Ordner tmp erstellen.

Du kannst aber auch in den config datein.

includes/configure.php

includes/configure.php.org

admin/includes/configure.php

includes/configure.php.org

Zeile 48 ca je nach Editor

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

?ndern.

greetz

Seven-Art

• 3 weeks later...

Hallo Novalis,

ich habe schon ein Shop auf meinem Server laufen und da gab es keine Probleme mit dem /tmp.

Jetzt habe ich mir noch einmal den Shop auf einer anderen URL installiert und nun kommt die Fehlermeldung dass das 7tmp-Verzeichniss fehlt! Auf dem Linux-Server ist aber auf c./ das Tmp-Verzeichniss installiert und der erste Shop speichert dort auch Daten ab!

Jetzt habe ich die configures.php alle 4 so ge?ndert wie Du es unten geschrieben hast (also das mysql eingesetzt)

Jetzt ist der Fehler weg.

Jetzt die Frage... warum wurde bei der jetzigen Installation das /tmp Verzeichniss nicht gefunden.

Und noch die wichtige Frage.. welche Vor- oder Nachteile habe ich nun da ich das Script mit dem mysql ge?ndert habe??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...