Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiedene Kunden bekommen verschiedene Preise


Cervus

Recommended Posts

Hallo an alle

Ich habe ein Problem, weiß aber nicht wo ich in diesem Forum danach suchen sollte.

Ich möchte, dass sich Leute als Großhändler, Fachhändler oder als Endkunden im Shop anmelden können. Je nachdem sollten natürlich auch verschiedene Preise dahinter stehen.

Ist das schwer, diese Sachen bei xt-Commerce einzurichten? Das Menü ist riesig groß und ich tue mich momentan noch etwas schwer damit.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank

Cervus

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben

das Problem ist, dass ich keine Kundengruppen mehr anlegen kann und damit auch mit den Preise am Ende bin. Wenn ich versuch 'ne neue Kundengruppe anzulegen, also z.B. Großhändler, dann kommt folgende Meldung:

1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists

create table personal_offers_by_customers_status_4 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4))

[XT SQL Error]

-> das ist schon mal ein Problem, oder?

Link to comment
Share on other sites

Moin Cervus,

nö, das ist kein Problem, da ist nur beim letzten mal Kundengruppen anlegen etwas schief gelaufen oder nicht gelöscht worden.

Was Du machen musst (zum Beispiel mit phpMyAdmin):

- Tabelle 'personal_offers_by_customers_status_4' löschen.

- In der Tabelle 'products' das Feld 'group_permission_4' (soweit vorhanden) löschen.

- In der Tabelle 'categories' das Feld 'group_permission_4' (soweit vorhanden) löschen.

Dann sollte es wieder gehen...

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...