Cervus Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Hallo an alle Ich habe ein Problem, weiß aber nicht wo ich in diesem Forum danach suchen sollte. Ich möchte, dass sich Leute als Großhändler, Fachhändler oder als Endkunden im Shop anmelden können. Je nachdem sollten natürlich auch verschiedene Preise dahinter stehen. Ist das schwer, diese Sachen bei xt-Commerce einzurichten? Das Menü ist riesig groß und ich tue mich momentan noch etwas schwer damit. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besten Dank Cervus Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Hi Cervus, na, das ist doch ganz einfach. Da nutzt Du einfach die Kunengruppenpreise in der Artikelverwaltung:Kategorien/Artikel->Bearbeiten Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cervus Posted April 27, 2007 Author Report Share Posted April 27, 2007 Hi Ben das Problem ist, dass ich keine Kundengruppen mehr anlegen kann und damit auch mit den Preise am Ende bin. Wenn ich versuch 'ne neue Kundengruppe anzulegen, also z.B. Großhändler, dann kommt folgende Meldung: 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists create table personal_offers_by_customers_status_4 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] -> das ist schon mal ein Problem, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 27, 2007 Report Share Posted April 27, 2007 Moin Cervus, nö, das ist kein Problem, da ist nur beim letzten mal Kundengruppen anlegen etwas schief gelaufen oder nicht gelöscht worden. Was Du machen musst (zum Beispiel mit phpMyAdmin): - Tabelle 'personal_offers_by_customers_status_4' löschen. - In der Tabelle 'products' das Feld 'group_permission_4' (soweit vorhanden) löschen. - In der Tabelle 'categories' das Feld 'group_permission_4' (soweit vorhanden) löschen. Dann sollte es wieder gehen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cervus Posted April 27, 2007 Author Report Share Posted April 27, 2007 Hi Echt? So einfach? Werde ich dann gleich probieren. Vielen Dank soweit - hat mir echt geholfen. Cervus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimbo Posted July 27, 2008 Report Share Posted July 27, 2008 hallo, ich habe das gleiche problem... was soll ich dort löschen ? edit erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.