Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preise F?r Meterware

schoenenbn

Recommended Posts

Hi bobbydille,

nein, darf man nicht! Es mu? der Meterpreis angegeben werden.

Selbst wenn man einen cm-Preis n?hme und den Kunden die "St?ckzahl" der Zentimeter eingeben l??t, ist dies ja nicht gerade eine professionell ausehende L?sung. Das Umbenennen von Stk->cm geht nicht, da auch St?ckware verkauft wird.

=> es kommt nur eine im Shop integrierte L?sung in Frage (Auswahl: St?ck- oder Meterware), die ich aber bisher nicht gefunden habe.

Es scheint so, da? ich ins Forum "W?nsche und Vorschl?ge" wechseln mu?, oder hat noch jemand eine Idee?

Gru?

Michael

Originally posted by schoenenbn@Dec 5 2003, 21:38 PM

Hi bobbydille,

nein, darf man nicht! Es mu? der Meterpreis angegeben werden.

Selbst wenn man einen cm-Preis n?hme und den Kunden die "St?ckzahl" der Zentimeter eingeben l??t, ist dies ja nicht gerade eine professionell ausehende L?sung. Das Umbenennen von Stk->cm geht nicht, da auch St?ckware verkauft wird.

=> es kommt nur eine im Shop integrierte L?sung in Frage (Auswahl: St?ck- oder Meterware), die ich aber bisher nicht gefunden habe.

Es scheint so, da? ich ins Forum "W?nsche und Vorschl?ge" wechseln mu?, oder hat noch jemand eine Idee?

Gru?

Michael

du kannst jemanden beauftragen dies f?r dich zu programmieren, und dies dann zur verf?gung stellen. denn wir sind keine Opensource Theke mit Wunschzettel :)

denn von unserer seite ist vorerst solch eine funktionalit?t nicht geplant.

• 1 year later...

... keine opensource theke mit wunschzettel <- das kann ich verstehen, wirklich, aber ihr bastelt an einem SHOP und bekommt daf?r ja auch etwas finanzielle Unterst?tzung ...

... aber egal ... Geld hin oder her ... mein Argument soll das Wort "SHOP" sein ... warum ist Meterware f?r euch dann kein Thema??? Und allzu selten wird das hier auch nicht nachgefragt ... ein SHOP sollte das schon k?nnen und es ist von der Logik her doch gar kein gro?es Problem!

... kein wunschzetteleintrag, sondern das ist eine logische Notwendigkeit, oder?

;-)

... kein wunschzetteleintrag, sondern das ist eine logische Notwendigkeit, oder?

jeder sieht seine ben?tigten dinge als logische notwendigkeit.

die resonanz auf metarware ist zu gering um diese in das system zu integrieren.

wir k?nnen nicht jeden wunsch jedes users in das system integrieren, nur dinge die ein gro?teil der user ben?tigen.

-> es ist derzeit nicht geplant dies in einer der n?chsten versionen zu integrieren.

Bau doch das Product_info Template um. Tausche einfach den VPE Preis mit dem normalen Preis aus, so das der VPE Preis gross dargestellt wird. Den Artikel legst Du dann mit "cm" Preis an. Und ?ber VPE l?sst Du den Meterpreis anzeigen (0.01 Faktor eingeben mit "Punkt"!!).

Im Template gibst Du dann hinter dem Eingabefeld f?r St?ckzahl noch "cm" ein und das wars. Hab?s extra mal auf die Schenlle in meinem Testshop getestet und funkioniert ;-)

Gruss Hartmut Frings

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...