yamato Posted September 5, 2004 Report Share Posted September 5, 2004 Hallo zusammen! Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, hab ich trotz suche im Forum doch noch ne kleine Frage zu dem sch.. SSL Proxy... (hosteurope) Habe application_top ge?ndert und sonst funktioniert es mit Warenkorb etc auch prima... werde ich diesen sch... Sicherheitshinweis von IE noch irgendwie los? Firefox klappt alles prima... :cry: :wall: :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 6, 2004 Author Report Share Posted September 6, 2004 Ich merks schon... ich verlasse so langsam die erste Seite... :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 6, 2004 Author Report Share Posted September 6, 2004 Ich bin l?stig... Irgendwie brauch ich jedoch irgendein INPUT! Ich w?rde mich sehr freuen... :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 Suche => SSL%PROXY alle Tage =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 6, 2004 Author Report Share Posted September 6, 2004 Frag mich irgendwas aus diesen Beitr?gen - ich kenne Sie auswendig - anscheinend aber nur fast alle.. ich finde leider diesen Hinweis bzgl. meines Problems nicht... Oftmals ist es aber auch ein wenig schwer einzusch?tzen, ob die "L?sungen" tats?chlich auch gut sind und einem nicht am Ende v?llig verzweifeln lassen... :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 Was kommt denn f?r ne Sicherheitsmeldung? Zertifikats bezogen oder Unsichere Objekte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 6, 2004 Author Report Share Posted September 6, 2004 Unsichere Objekte... Ansonsten klappt eigentlich (so mein ich) eigentlich alles... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 hmm, dann hasse irgenwo noch absolute Pfade anstatt relativer Pfade also http://.... anstatt z.B. ../blabla Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Erstmal vielen Dank f?r die Antworten gestern/heute Nacht/Morgen... Ich habe sozusagen eine Standard-Installation von XTcommerce... Da ich selbst noch "fast" keine (application.top) Ver?nderungen vorgenommen habe bin ich jetzt einwenig ratlos wo ich Suchen sollte. Bei der Installtion werden doch die Pfade automatisch gefunden und gespeichert - also auch automatisch relativ oder absolut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Ratlos... k?nnen die Links zu xtcommerce z.B. in start.php den Fehler verursachen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webnetbox Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Wenn du z.B. in deinem Content Ordner "Index" ein Bild eingebaut hast, l?dst du es ja normalerweise ?ber Bild einladen. Jetzt ist dein Bild eingebaut. Wenn du es jetzt so abspeicherst wirst du dann einen Sicherheitshinweiss bekommen. (war bei mir zumindest so) Klick das Bild an und geh auf Bildeigenschaften. Dort siehst du den Pfad zu deinem Bild. L?sch jetzt den ersten Teil des Pfades bis /images/content/bild.*** und speichern. (alles bezogen auf das Beispiel Index) was komisch ist das wenn du nochmals die Bildeigenschaften ?ffnest ist der Pfad wieder komplett. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Geklappt hat es jedenfalls das der Hinweiss dann weg war. Ausprobiert hab ich es mit s?mtlichen Standardbrowsern. schau Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Ich habe bis jetzt nicht ein einziges Bild ge?ndert oder hinzugef?gt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Meine configure: define('HTTP_SERVER', 'http://www.balser.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl.webpack.de/www.balser.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', true); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/is/htdocs/xxxxx/www.balser.de/xtcommerce/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/is/htdocs/xxxxx/www.balser.de/xtcommerce/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/'); Meine application_top.php // set the type of request (secure or not) $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl.webpack.de') ? 'SSL' : 'NONSSL'; ICH WEIS NICHT MEHR WEITER - BIN ICH SO BEGrIFFSSTUTZIG? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Dr?cke ich bei der Sicherheitsmeldung beim Login in den Admin nein (Unsichere "Objekte" nicht anzeigen werden jeweils die Bilder z.B. bei Info zum Critical Update nicht angezeigt. Irgendwie hab ich das Gef?hl das es hier doch besser ist, keine Fragen zu stellen... Ich gebe zu ich mache Arbeit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Irgendwie hab ich das Gef?hl das es hier doch besser ist, keine Fragen zu stellen... Ich gebe zu ich mache Arbeit... das sind probleme auf einen hoster bezogen wo wir noch keine erfahrung damit haben, deshalb kann ich dir auch nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Ich habe HostEurope gew?hlt, da die Resonanzen auf diese Firma z.B. hier im Forum durchweg positiv waren z.B.: mzanier Geschrieben am: Aug 29 2004, 14:32 PM XTC Developer hosteurope ist top, gitb auch server incl 6 domains f?r 70 eur / mtl Das Ganze ?brigens auch berechtigt! Die gesamte Auftragsabwicklung (KK-Antrag etc.) lief einwandfrei und schnell. (Ihr macht auch Werbung f?r die !) Nun steh ich vor einem Problem und die erste Anwort die ich bekomme lautet: Such im Forum schon tausendmal besprochen... XT-Commerce ist aufgrund der wirklich ungeschlagen Vielfalt der Funktionen UND AUFGRUND DER VORHERIGEN DURCHSICHT DER FOREN (UMGANGSTON) (nicht nur weils kostenlos ist) meine erste Wahl. Schaut Euch mal die Foren kommerzieller Anbieter an und Ihr wi?t wovon ich rede. Ich wei? das ich erst am Anfang der Erstellung des Shops stehe aber an einer wahren "Schl?sselstelle" bei der ich und die User der Shops keinen Spa? verstehen sollten. Dem User das Leben schwer machen ist sicherlich eine der Hauptziele von Bill Gates (er ist sogar damit reich geworden) aber sinnvoll ists sicherlich nicht. Grunds?tzlich arbeite ich sehr gerne mit XTcommerce (trotz z.B. Bug bei Staffelpreisen). Ich bin durchaus bereit mich intensiv reinzuarbeiten und auch anderen zu helfen - auch mal ein Problem gegen Bezahlung l?sen zu lassen (auch wenns an meine eigene Geldb?rse geht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 jo sch?n und gut, ?ndert aber nichts an der tatsache das es bisher keine erfahrungen mit dem ssl proxy bei hosteurope gibt, da alle meiner kunden bei hosteurope ein eigenes ssl zertifikat besitzen. um das mit dem proxy zu beheben muss jemand ran der coden kann, doch wie ?blich geht das auch bei mir nur zum ?blichen stundensatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamato Posted September 8, 2004 Author Report Share Posted September 8, 2004 Kostenaufwand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmorgen Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 Ich habe leider genau das gleich Problem mit SSL-Proxy bei Hosteurope (im ?brigen ein super Provider) und den Sicherheitshinweisen von IE. Leider hab auch ich hier im Forum nichts brauchbares zu diesem Thema gefunden, was mir in irgendeiner Form weiterhilft! Ich habe nat?rlich auch bereits meine "applicationtop.php" und "xtc_redirect.inc.php" wie in diesem Forum beschrieben angepa?t. Absolute Pfade verwende ich nicht! Gibt es denn nun inzwischen ein L?sung f?r dieses Problem mit den l?stigen Sicherheitshinweisen im IE??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmorgen Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 HAT SICH ERLEDIGT!!! Ich hab schon eine L?sung wg. der l?stigen Sicherheitshinweise im IE gefunden. Ich hatte Bilder f?r mein eigenes Rahmenlayout nicht im Ordner ../images/ hinterlegt sondern direkt im xtcommerce-Ordner. Jetzt funktioniert es :-) Tja, es dauert halt ein bischen bis man alles verstanden hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.