Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Produkte: nach Reihung sortieren


hjbee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, dass die Produkte, die via der new_products.php angezeigt werden, nach der REihunng sortiert werden wie im Admin?

HIntergrund: über die categorie_listing zeige ich mir alle Produkte der Wareununtergruppen an. einwandfrei, sie werden nach "datum hinzugefügt" sortiert. Ich habe auch shcon die Stelle gefunden, an der das passiert

new_products.php:

order by p.products_date_added ASC limit ".MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS;[/CODE]

Kann ich hier auch in etwa sagen, "order by reihung wie im admin für das produkt festgelegt wurde"? Wenn ja wie, wenn nein, wie dann?

:)

Danke

Link to comment
Share on other sites

doch klar macht es sinn: ich möchte in den warenuntergruppen eben nicht die "neuen produkte" anzeigen sondern die produkte anzeigen so wie ich sie im admin gereiht habe.

wenn man nicht die new_products verändert, kann mir jemand sagen wie ich sie dann in der categorie_listing durch etwas anderes ersetzen kann, dass alle meine produkte nach reihung auflistet?

<p>{$MODULE_new_products}</p>

Link to comment
Share on other sites

doch klar macht es sinn: ich möchte in den warenuntergruppen eben nicht die "neuen produkte" anzeigen sondern die produkte anzeigen so wie ich sie im admin gereiht habe.

wenn man nicht die new_products verändert, kann mir jemand sagen wie ich sie dann in der categorie_listing durch etwas anderes ersetzen kann, dass alle meine produkte nach reihung auflistet?

<p>{$MODULE_new_products}</p>

Wenn unterhalb einer Kategorie außer Unterkategorien auch Artikel enthalten sind, dann werden letztere nicht dargestellt, sondern nur die Unterkategorien und die neuen Produkte. Unabhängig davon "reihst" Du Artikel in den normalen Produktübersichtseiten dadurch, dass Du auch eine "Platzziffer" vergibst bei der Artikeleingabe, was voraussetzt, dass du die Einstellung "Reihung" bei den Kategorieeinstellungen so vorgenommen hast.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte einfach vermeiden, dass ich im admin die produkte der warenuntergruppen eine ebene höher kopieren/verlinken muss und es dadurch alles unübersichtlich wird.

1) Kategorie

- unterkat 1

- unterkat 2

ich möchte, dass bei klick auf Kategorie, die Produkte von unterkat 1 und unterkat 2 anhand ihrer Reihung aus dem Admin angezeigt werden.

mit dem Modul new_products ({$MODULE_new_products}) am Ende der categorie_listing lässt sich das jedoch nicht bewerkstelligen, denn hier wird immer nach einstellungsdatum sortiert (asc oder desc), was in unserem fall aber nicht sinnvoll ist.

jemand eine idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...