heiko228 Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 Hallo zusammen, gibt es eine M?glichkeit, wenn jemand sich im Shop anmeldet, dass ich eine Benachrichtigung bekomme? Die bl?den Fakeanmeldungen hasse ich langsam. Ich will die dann sofort wieder l?schen. Oder gibt es eine bessere Abwehrma?nahme? Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 Hallo Heiko, das kann man in den E-Maileinstellungen im Admin einstellen. Bei mir klappt das sehr gut. Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 6, 2004 Author Report Share Posted September 6, 2004 Hmmmm...habe da eigentlich alles eingestellt. Welche Zeile w?re denn daf?r verantwortlich? Bestellungen funktionieren ja auch. Gruss Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 6, 2004 Report Share Posted September 6, 2004 Guten Abend Heiko, guck mal unter "billing e-mail Adresse" oder ?hnlich, da tr?gst Du Deine E-Mailadresse ein --> Probebestellung machen und schauen. So hab ich das auch gemacht. Guts N?chtle sagt der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Moin Dreamer, also ich m?cht nur eine Mitteilung erhalte, wenn sich jemand angemeldet hat. Nicht wenn der noch Bestellt hat. Nur die reine Anmeldung. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Ein solcher Einbau ist keine Gro?e Sache, wenn Du PHP kannst. Ein L?sungsweg w?re ja in create_account.php und die create_guest_account.php die xtc_php_mail-Funktion mit den richtigen Werten einbauen. Wie das geht, kannst Du z.B. der send_order.php entnehmen. Pr?fe aber auf jeden Fall einmal, wie/warum diese FAKE-Anmeldungen entstehen. Vielleicht hast Du einen riesen Schnitzer im Bestellprozess (z.B. inakzeptable AGB, zu hohe Versandkosten), den die Leute nicht blicken oder nicht akzeptieren wollen. Es w?re sicher gut f?r Dich, wenn einmal loggen k?nntest, ob die "Anmelder" volle oder leere Warenk?rbe haben. Ausserdem aus den Logfiles mal auslesen, was die "Anmelder" nach dem create_account noch f?r Steps durchlaufen - also ob Sie in den checkout-Prozess einsteigen oder nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Vorhaben ein wenig helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Moin Heiko, jau da war ich auf dem falschen Dampfer :wall: Trage unter Technical-Support Deine Daten ein. Bei mir funktioniert es. Anmeldungen gehen bei mir ein. Hoffe klappt jetzt auch bei Dir. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 :cry: Nimm mir mal einer die Scheuklappen weg. Vergiss das, was ich geschrieben habe und keep it simple - wie von dreamer beschrieben funktioniert nat. einwandfrei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Die Scheuklappen nehme ich Dir schon mal nicht weg. Die Idee ist schon mal nicht verkehrt. Nur wie stelle ich am besten fest, weshalb so ein Fakekonto eingerichtet wird. Das Prob habe ich leider nicht alleine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Hab was rausgefunden. Das funktioniert schon lange bei mir mit dem Melden eines neune Kunden. Nur ich denke, der jenige hat nicht alles bis zum Ende gemacht aber der Shop hat ihn als Kunden erstmal aufgenommen. Im Admin Bereich steht er ja drin. Noch ein kleiner Buggy? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.