Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel ohne Bild ausblenden


Gunnar2100

Recommended Posts

ist jetzt ne anfängerlösung aber funkt, habs grad probiert mit SP2.1 dürfte aber auch abwärts kompatibel sein

in includes/application_top.php am besten ganz unten vor dem ?> folgendes einfügen:

xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_image<=0');

heisst wenn der artikel kein bild hat wird er auf inaktiv gestellt - aber ohne bild keine möglichkeit den artikel wieder aktiv zu stellen. auch wenn du im admin grün auswählst, sobald die seite aufgerufen wird ist der artikel wieder inaktiv

Link to comment
Share on other sites

Besten dank erstmal es geht auch so weit ganz gut aber leider noch nicht die perfekte lösung. Es werden nun wirklich alle Artikel ausgeblendet die (kein Bild) haben. Aber die eins haben sollten laut XTC zb. 25455.jpg aber er das nicht findet bekomme ich immer noch ein schönes rotes X dargestellt.

Gibt es dafür auch noch eine lösung???

Link to comment
Share on other sites

Besten dank erstmal es geht auch so weit ganz gut aber leider noch nicht die perfekte lösung. Es werden nun wirklich alle Artikel ausgeblendet die (kein Bild) haben. Aber die eins haben sollten laut XTC zb. 25455.jpg aber er das nicht findet bekomme ich immer noch ein schönes rotes X dargestellt.

Gibt es dafür auch noch eine lösung???

das rote kreuz heisst das dein bild nicht im richtigen pfad verhanden ist und nicht das der artikel kein bild hat - das ist nen grosser unterschied. also entweder die angaben über die bilder mit rotem kreuz in der datenbank löschen oder aber die bilder ins richtige verzeichnis kopieren zB. /images/product_images/ und jedem der 4 ordner ein bild in der richtigen grösse verpassen

Link to comment
Share on other sites

Ja du hast recht, aber das ding ist ich habe damals einen import gemacht und die Artikelnummer war gleich das Artikelbild. Na ja und so gibt es natürlich etliche Datenleichen. Aber ne lösung wie man rausfindet welches bild keinen Pfad findet gibt es aber nicht oder???

Link to comment
Share on other sites

Ja du hast recht, aber das ding ist ich habe damals einen import gemacht und die Artikelnummer war gleich das Artikelbild. Na ja und so gibt es natürlich etliche Datenleichen. Aber ne lösung wie man rausfindet welches bild keinen Pfad findet gibt es aber nicht oder???

ich wüsste jetzt nichts wie man sowas abfragen kann, aber hast du soviele artikel mit roten kreuzen? 20 oder 30 artikel sind doch in fünf minuten direkt in der datenbank geändert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...