cosew Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Hallo Spezialisten... :grml: Ich habe ?ber Access und Myodbc Anbindung die Myodbc Datenbanken best?ckt.. Als Vorlage habe ich einen Artikel manuell ?ber den Admin angelegt und dieEintragsstucktur analysiert. Dann entsprechende Abfrage geschrieben und die folgenden Tabellen angef?gt: manufacturers --> ok (wird angezeigt) manufacturers_info --> ok (wird angezeigt) categories --> ok (wird angezeigt) categories_description --> ok (wird angezeigt) products_to_categories --> ok (DB ohne Fehler) products_description --> ok (DB ohne Fehler) products --> ok (DB ohne Fehler) Habe die Datenbanken gepr?ft Eintr?ge sind in gleicher Struktur wie der manuelle Eintrag. Nun das Problem: Wenn ich mir den Shop anschaue habe ich alle Kategorien und Hersteller drin, wenn allerdings die Artiklel angezeigt werden sollen, sehe ich unter Kategorieen maximal den Preis (Ohne Beschreibung etc.) und bei Anzeige ?ber Hersteller die Meldung "Artikel nicht gefunden" ?? Im Admin Modus zeigt er mir in der Rechten Statistik an , das ?ber 51.000 Artikel da sind. Wenn ich allerdings ?ber Artikel bearbeiten in die Kategorien gehe ist unter keiner einzigen Kategorie ein Artikel eingetragen ??? Habe darauf hin die Tabelle "products_to_categorie" gepr?ft , die Daten sind OK. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt ? Ihr k?nnt euch das jetzige Elend unter www.cosew.de/xtc ansehen.... MfG cosew Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 kann ich dir nicht helfen, denn der fehler liegt 102% in der datenbank, aber diese sehen wir nicht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosew Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 ist schon klar... Die Tabelle "Products" sieht mit den ?bergeben Daten wie folgt aus : products_id products_quantity products_shippingtime products_model group_ids products_sort products_image products_price products_discount_allowed products_date_added products_last_modified products_date_available products_weight products_status products_tax_class_id product_template options_template manufacturers_id products_ordered products_fsk18 1 0 0 111706 0 111706.jpg 9,555 0 0,02 1 1 product_info_v1.html table_listing.html 140 0 0 Habe ich da einen Wert falsch gesetzt, so dass die Artikel nicht angezeigt werden ? MfG cosew Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 ni der products tabelle erfolgt keine kategorie zuweisung, die erfolgt in der products_to_categories. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.