nanto Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Eben sah ich das auf meinem Test-Shop statt des Logos ein nicht Jugendfreihes Bild eingeblendet wurde. Bei ?berpr?fung der Sache stellte ich fest das auf dem Server das korrekte Bild war. Ein nochmaliges hochladen des Orginalbildes behob den Fehler. Zu erw?hnen ist noch das der Ordner vom Test-Shop Passwortgesch?tzt ist. Jetzt stelle ich fest das auch auf xt-commerce.com ?nliche Bilder eingeblendet werden (links im Men?, im Fu?bereich der Seite usw...). Liegt es an meinem Rechner oder an xt-commerce? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 ka wo du so rumsurfst, aber in xtc sind solche bilder nicht enthalten. sieht aber so aus das du des?fteren auf einschl?gigen seiten surfst, und darum diese bilder evtl mit gleichen namen bei dir im cache vorhanden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanto Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Na,na. Ist aber komisch das diese Dateien auch dierekt aufrufbar sind. Und welche Datei hei?t schon "xtc_banner1.jpg" von der URL mal ganz abgesehen. Aber werde die Sache mal checken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 h?h?, muss noch immer lachen :z: :z: :z: :z: :z: :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 jeder hat lokal einen cache, dort befinden sich auch diverse bilder von andern seiten. andere alternative, du hast dir beim bilder angucken nen wurm oder dergleichen eingefangen. mein rat: Safer Sex , verwende ne firewall oder virenscanner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 lol...net schlecht....das kommt davon wenn man sich auf diversen seiten rumtreibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 muhahahaha.... aber tr?ste dich, nanto.... es sind schon ganz andere auf sowas reingefallen und haben die schuld daf?r auf andere websites geschoben, vgl. zb. hier: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.sh...28&showthread=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 hehe, GraVe selbst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanto Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Hahaha, vorne weg, auf meinem Heimrechner ist alles ok. Ich habe auch nichts dagegen mal auf meine Kosten zur allgemeinen Unterhaltung beizutragen. Aber, ich habe nicht versucht den Fehler, oder wie auch immer, auf eine andere Seite zu schieben. Auch ist mir durchaus, zumindest in groben Z?gen, die Funktionsweise des Cache, die von Webseiten und eines Rechners bekannt. Des weiteren l?uft auf meinem Rechner zuf?llig eine Firewall und ein Virenschutz. Ich habe so etwas noch nicht gehabt. Ich bin zB. sicher in zehn Burning Boards regelm??ig unterwegs, habe oft zig Burning Boards auf lokalen Server laufen. In allen hei?t der Button zum er?ffnen eines neuen Themas ?newthread.gif? und hat sicher in 80% aller F?lle noch den selben Pfad vom Board-Hauptverzeichnis aus. Noch nie wurde aber eine Grafikdatei einer anderen Seite angezeigt. Also mein Rat: Nicht gleich alles l?cherlich machen und den anderen f?r bl?d erkl?ren. Vielleicht mal ne Minute dr?ber nachdenken. Man kann des cachen der Seite auch verhindern. Wenn ich (schon) Shopbetreiber w?re, w?rde es mir gar nicht gefallen wenn ein Besucher solche Dinge in Zusammenhang mit meiner Seite angezeigt bekommt. Egal welche Seiten er oder ein Mitbenutzer seines PC vorher besucht hat. Und einem Potenziellen Kunden (egal ob nun Ziegelsteine oder etwa eine Shopsoftware angeboten wird) zu unterstellen das er sich auf Erotik-Seiten rumtreibt ist da sicher auch nicht die optimale L?sung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 das hier ist kein burning board. ich weiss man technisch m?glich ist, und kann dir sagen das dies ein lokales problem ist. wir erkl?ren hier niemanden f?r bl?d oder machen ihn l?cherlich, es ist einfach so das du einen wurm oder dergleichen haben musst, anders ist es technisch nicht m?glich. vorallem die tatsache das es in deinem testshop ebenso ist, muss dir zum denken geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 na, ich sehe auf den Beispielsbildern die Deutschland-Flagge und das XTC Logo... und ich hab da auch noch nie was anderes gesehen.... Da auch sonst kein User bisher ein solches Problem gepostet hat, kannst Du zu 99,9999% davon ausgehen, dass es ein lokales Problem ist. Entweder Cache - davon gehe ich aus - (sexbilder bekommen oft "harmlose" namen, damit die betroffenen Seiten bei irgendwelchen Parent-Control-Filtern nicht rausfliegen), oder WURM. Die Tatsache, dass nach einem erneuten Upload des Bildes dar Problem weg war, deutet auf Cache. Durch den Upload wurde das Dateidatum aktualisiert.... Technisch gibt es sonst keine andere Erkl?rung. Aber Du kannst ja mal die URL Deines Testshops posten und dann eine Umfrage starten, wer Sexbilder sieht.... Gruss Morix :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.