Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Imageprozessing


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Community,

vor kurzem habe ich meinen Shop SSL hinzugefügt (mehr oder weniger erfolgreich) und nun bekomme ich wenn ich Bilder umrechnen oder einfügen möchte die folgende Fehlermeldung :

Fatal error: Allowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 10344 bytes) in /home/www/xxx.de/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56

Fatal error: Allowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 4501 bytes) in /home/www/xxx.de/htdocs/admin/includes/functions/sessions.php on line 46

Ich wollte für den Fehler erst auf die SSL Verschlüsselung schieben. Nach Abschalten des SSL blieb der Fehler jedoch bestehen. Es handelt sich bei den Bildern um sehr kleine Bilder (max. 300 KB). Auch eine Änderung auf den manipulator-GD1 im Admin-Bereich ergibt keine Besserung!

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem? Die Suchfunktion ergab leider keine Treffer.

Vielen Dank

Steffen

Shop: 3.04 Sp2.1

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist dem Anschein nach nur zufällig im zusammenhang mit SSL passiert. Wie du der Fehlermeldung selbst entnehmen kannst, fehlen dir oder es wird dir seitens deines Providers nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung gestellt, so dass der Prozess vorzeitig abgebrochen wird, was bei Billig Hosting Angeboten typisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist dem Anschein nach nur zufällig im zusammenhang mit SSL passiert. Wie du der Fehlermeldung selbst entnehmen kannst, fehlen dir oder es wird dir seitens deines Providers nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung gestellt, so dass der Prozess vorzeitig abgebrochen wird, was bei Billig Hosting Angeboten typisch ist.

...der Provider ist günstig, das gebe ich zu. Dieser Fehler trat bislang aber noch nicht auf. Wenn der Fehler Morgen noch auftritt, dann wende mich am besten mal an meinen Provider. Mal sehen, was die dazu sagen.

Danke für deine Antwort!

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...