andy127 Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Hallo, nachdem wir nun ein paar Wochen mit unserem Online Shop online sind, haben wir heute eine Mail eines Kunden bekommen der kein Kundenkonto mit seinem Browser erstellen konnte und mit einem anderen Browser ebenfalls Probleme hatte. Er konnte mit dem Macintosh-Browser "Safari" kein Kundenkonto erstellen und mit einem Mozilla FireFox-Browser auf PC-Basis hat die Druckfunktion in der Bestellbest?tigungsseite nicht funktioniert und zwischendurch hat er wohl die Session verloren, da seine Bestell?bersicht aufeinmal nicht mehr zug?nglich war. Gibt es f?r XTC eigentlich eine Kompatibilit?tsliste??? Bzw. Weiss jemand, mit welchen Browsern XTC 100% kompatibel ist??? Gruss Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 eigentlich alle browser, sind auch getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted September 7, 2004 Report Share Posted September 7, 2004 Mit dem Safari-Browser (Mac OSX) gibt es eigentlich keine Probleme. Ich benutzte ausschlie?lich (nur zum Testen nat?rlich auch Andere) diesen Browser. Auch zur Administration. Also da mu? etwas an deiner Installation oder dem Template falsch sein oder der User hat ganz eigenartige Einstellungen in seinen Browsern (aber was soll das sein). Also ich w?rde sagen das XTC eigentlich 100 % Safari kompatibel ist. Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 Auch MAC-Browser? Ich kanns leider nicht testen, habe keinen MAC bzw. kenne auch niemanden mit einem MAC ... Bei den Browsern, die ich hier auf meinem "XP"chen getestet habe, funktionierten auch soweit ... komisch :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted September 7, 2004 Author Report Share Posted September 7, 2004 uups ... hallo raphael, k?nntest Du mal in unserem Shop ein Konto er?ffnen und mir kurz berichten, ob das ohne Probleme funktioniert? www.dv-works.de Gruss Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Safari ist ein MAC-Browser, den es auch nur auf dem Mac gibt. Wenn es Probleme geben sollte, sind es entweder lokale Einstellungen des Users (z.B. Cookies abgeschaltet, Javascript ausgeschaltet) oder Fehler in den Templates (HTML-Code, Styles, etc.). Safari und Firefox sind recht empfindlich, was bestimmte Style-Definitionen angeht und auch "vergessene" Tags (z.b. ein vergessenes schliessendes TD kann dazu f?hren, dass die gesamte Tabelle nicht angezeigt wird...) Daher wichtig, immer unter allen Browsern auch testen. Wir haben uns extra f?r eine paar Euro ?ber Ebay einen gebrauchten MAC besorgt, um auch dort testen zu k?nnen. Und auch LINUX nicht vergessen... Gruss Morix. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Ebay einen gebrauchten MAC besorgt, f?r was gibs VMware ? =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 f?r was gibs VMware ? =) Kostet aber auch ein paar Euros. :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hab auch VMWARE, da wir als Softwareentwickler auch oft unter anderen OS testen m?ssen... Aber der Mac war einfach ein Schn?ppchen... *G* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.