Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Währungsumstellung funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen

Meine Suchfunktion ist heiss gelaufen, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Mein Shop läuft normal in der Währung CHF. Wenn ich jetzt auf EUR umstellen will, wird mir zwar die Startseite (Top Produkte) umgerechnet, jedoch nicht die anderen Artikelseiten und die Spalten links und rechts (Angebote, Neue Artikel).

Weiters wenn ich mich bereits auf einer Produkteseite befinde und dann von CHF auf EUR umstelle, werde ich wieder auf die Startseite geleitet :confused: .

Als Standart wurde CHF konfiguriert.

Irgend etwas stimmt noch nicht ganz. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüsse

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Hallo ich habe ein ähnliches Problem... Wenn ich die Währung von CHF (Standard-Währung) auf EUR stelle dann werden die Preise in der Kategorieübersicht richtig angezeigt. Z.B. ein Body = 7 Euro (CHF wäre 11.20). Wenn ich aber auf die Product_Info gehe, steht plötzlich ein neuer Preis: 4.37 Euro (d.h. er rechnet erneut den Kurs von 1.60). Dazu kommen dann die Attributpreise, die zwar nun (nachdem ich hier im Forum die Lösung gefunden habe) in Euro angezeigt werden (1.25 Eur = 2 CHF) aber nicht richtig im Warenkorb erscheinen (im Warenkorb rechnet er dann die 7 Euro + 2 CHF = 9 EUR. Schalte ich noch Staffelpreise ein, ist das Chaos komplett…

Habe viele ähnliche Beiträge gelesen aber schlauer bin ich leider nicht geworden.

Ich wollte es auch gegen Bezahlung lösen lassen. die Antwort war:

Das Problem mit der Währung ist ein Problem seitens des xtc-Shops. Leider haben wir auch, wie viele andere, keinen Ansatz dafür, wie das Problem behoben werden kann.

Bitte, bitte, bitte hat niemand eine Lösung? Es ist für mich wichtig, auch andere Währungen anbieten zu können!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...