frost2 Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Mal ne Frage an die alten Hasen. Habe versucht den ganzen Shop von einem Server auf einen anderen zu Kopieren mit allem drum und dran. Hat leider nicht geklappt. Ist das ?berhaupt m?glich ohne jedes Mal die Install auszuf?hren? :bounce: Sch?ne Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 klar ist das m?glich. jedoch mit einer fehlerdefinition "hat nicht geklapt" kann dir wohl keiner helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hallo frost2, ich hab das so gemacht: XTC neu auf dem Server installiert. Mein Template rauf kopiert. Auf dem alten Server die Datenbank auf meine Festplatte gesichert. Die gesicherte Datenbank auf mein neus System importiert. Na ja, gew?nschtes Template aktivieren und fertig. Tsch? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Nachtrag: Hi frost2, nat?rlich die Artikelbilder auch mit r?berkopieren. Tsch? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
frost2 Posted September 9, 2004 Author Report Share Posted September 9, 2004 Danke f?r deine Antwort Dreamer!!!! So habe ich das auch immer gemacht. Ist aber doch ein wenig aufwendig. Habe gedacht das man das ganze System einfach so wie es installiert ist mit den Datenbanken einfach kopieren kann - als Backup so zu sagen - nur um den Shop zu sichern falls mal die Platte den Geist aufgibt. War blo? so ne Idee. H?tte ja sein k?nnen das das so einfach funktioniert. :pst: Gru? Frost2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 ich habe das genauso gemacht ... Install ausgef?hrt , Bilder und Datenbank zur?ck kopiert , aber im Shop fehlen die Kategorien - d.h. ich kann auf nichts zugreifen ; im Adminbereich sind auch keine Waren- und Artikelgruppen vorhanden ; habe ich etwas vergessen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 kann mir niemand helfen , oder will mir niemand helfen ? ich habs jetzt 5 mal probiert und es funktioniert einfach nicht - weis jemand Rat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Hi bluemoon, ich denke mal das ist ein Frage des helfen k?nnen?s. Wenn Deine Backup-Datenbank keine Artikel usw. drin hatte, weil Du, z.B. keine Sicherung gemacht hast, wirst Du diesen Effekt habe. Schau doch mal, per MySQL, in der Datenbank nach ob was drin steht, wenn nicht hast Du viel Arbeit vor Dir. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.