KomeK Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Hi, wo finde ich die Hintergrundfarbe der "Boxes". Das ich die ändern, bzw auf Transparent stellen kann. Ich denke es ist eine .css datei aber ich kann die passende leider nicht finden. Für einen kurzen hinweis währe ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolkenkraft.com Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Hi, Such mal im CSS den body selector. Dort kannst Du das definieren: ... body {background-color: <HEX VALUE>} ...[/HTML] Ciao, Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
KomeK Posted May 21, 2007 Author Report Share Posted May 21, 2007 in welcher Datei soll ich den Suchen ? (Datei Pfad) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolkenkraft.com Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Es gibt nur ein Stylesheet: templates/<DEINTEMPLATE>/stylesheet.css Ciao, Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
KomeK Posted May 21, 2007 Author Report Share Posted May 21, 2007 OK das hab ich soweit gefunden. Und welchen "Background" würdest du nun entfernen um diese Farben hier zu ändern: Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolkenkraft.com Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Der body ist die allgemeine Auszeichnung der Site (= <body> tag der Seite). Um rauszufinden, welches Element Du ändern willst, sieh die den quelltext an. Dort findest Du wahrscheinlich den bereich <td class="<KLASSENBEZEICHNER>">. Und diesen Klassenbezeichner findest Du auch im CSS. Dort kannst Du dann die Farbe entsprechend anpassen. Ciao, Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Dort kannst Du dann die Farbe entsprechend anpassen. Damit ist es nicht ganz getan, da die Spalte mit den Boxen im Standardtemplate zusätzlich noch ein Hintergrundbild hat, welches die Farbe überlagert - suchez.B. in der CSS-Datei nach url(img/bg_left_column.jpg);[/HTML] das ist das Hintergrundbild in der linken Spalte! Das muss erstmal weg, sonst sieht man die Farbe nicht. Alternativ wäre es auch möglich, einfach dieses Hintergrundbild mit ner Bildbearbeitung umzufärben. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.