Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme nach Umzug

Recommended Posts

Hallo zusammen

habe ein wenig gelesen wie ein Umzug gehen soll...

Hab dann auch alles so gemacht, also db exportiert und wieder neu imp. und dann den shopauf den neuen Webspace kopiert.

Dann die configure.php in includes und /admin/includes geändert.

Dann kommt jetzt immer dieser Fehler und mir fehlts jetzt echt :

Im voraus danke für die Hilfe:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/FIRE24/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/test44965/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/test44965:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/test44965/FIRE24/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/FIRE24/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/test44965/FIRE24/includes/application_top.php on line 57

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/FIRE24/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/test44965/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/test44965:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/test44965/FIRE24/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/FIRE24/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/test44965/FIRE24/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/FIRE24/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/test44965/FIRE24/includes/application_top.php on line 57

Danke und Gruß

Abydos

Soweit ich das verstanden habe, verweigert PHP das Inkludieren der filenames.php, weil sich diese nicht in den erlaubten Verzeichnissen befindet.

Google einfach mal nach dem Fehler "open_basedir restriction in effect" - angeblich müssen Änderungen an der PHP.INI gemacht werden. Vielleicht ist auch die Pfadangabe nicht vollständig.

mehr weiß ich leider auch nicht :(

Ich habs

Ich habe meinen Hoster kontaktiert und dieser mußte serverseitig etwas ändern und ich mußte die

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/xxx/html/shop/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/xxx/html/shop/');

ändern

es liegt an diesen Pfaden er versucht in der Aplication_top.php

Dateien zuladen diese findet er nicht dahher der Fehler.

Diese Pfade müssen je nach Serverconfig in der config.php geändert werden da sich auf die config.php alle weiteren Pfade beziehen...

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...