DoggieDesign Posted May 25, 2007 Report Share Posted May 25, 2007 Hallo, ich versuche verzweifelt den Kundengruppencheck in Betrieb zu bekommen. Allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung bei Aktivierung des Kundengrupenchecks: 1054 - Unknown column 'c.group_ids' in 'where clause' select c.categories_id, cd.categories_name, c.parent_id from categories c, categories_description cd where c.categories_status = '1' and c.group_ids LIKE '%c_0_group%' and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id='2' order by sort_order, cd.categories_name [XT SQL Error] Ich wäre dankbar, wenn jemand mir einen Rat geben könnte ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted May 28, 2007 Author Report Share Posted May 28, 2007 Es freut mich, dass scheinbar bei keinem Probleme mit dem Kundengruppencheck auftreten .... Aber vielleicht kann mir ja dann jemand einen kleinen Tipp geben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fragmasterd Posted May 29, 2007 Report Share Posted May 29, 2007 Habe den selben Fehler. Bei mir tritt der aber nur auf, wenn ich vom Standardtemplate abweiche. Sehr mysteriös. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted May 30, 2007 Author Report Share Posted May 30, 2007 Habe den selben Fehler. Bei mir tritt der aber nur auf, wenn ich vom Standardtemplate abweiche. Sehr mysteriös. Habe ebenfalls nicht das Standard-Template am laufen ... hängt also vermutlich mit dem Template zusammen ... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mb.biz Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Reiternavigation am Start? Dann mal unter diesem Begriff suchen. -> Lösung wenn Reiternavigation implementiert (gilt für 1.2 und 1.5): Statt if (GROUP_CHECK=='true') $group_check="and c.group_ids LIKE '%c_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."_group%'"; in der tab_navigation.php dann hiermit ersetzen: if (GROUP_CHECK == 'true') {$group_check = "and c.group_permission_".$_SESSION['customers_status'] 'customers_status_id']."=1 "; }[/code] mb.biz Link to comment Share on other sites More sharing options...
rains Posted September 11, 2007 Report Share Posted September 11, 2007 ....................... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.