Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umgangston Im Forum

yamato

Recommended Posts

Mit gro?er Verwunderung habe ich heute ein paar dutzend Beitr?ge gelesen die von Seiten der User aber auch von Seiten des einen oder anderen Administratoren / Programmierers in einem Ton gehalten waren, bei dem man sich echt fragen sollte, ob das hier nicht doch ein Kindergarten-Forum ist (z.B. "Schlu? mit der Diskussion" - "End of Discussion" - oder das L?schen von Beitr?gen - so reagieren kleine Kinder die Ihren Willen nicht bekommen.)

Meiner Meinung nach wurde heute ein ganzer Haufen Arbeit und Vertrauen beiderseits zerst?rt.

Ob die Kopplung der Software an den Support das Gelbe vom Ei war, wird sich zeigen.

Auch wenns Euch (Xt:commerce) v?llig egal ist (wie mehrfach in Beitragen gelesen) grad hat Euch ein weiterer User verlassen. F?r ein paar Euro mehr gibts tats?chlich wirklich professionelle Shop-Anbieter. Die Konkurrenz schl?ft nie.

Aber eins noch: Danke an HHGAG und webnetbox f?r die einzigen sinnvollen Antworten auf meine SSL-Frage bezgl. Proxy Hosteuerope.

Gr??e,

es gibt leider solche und solche.

gegen eine rigeros politk hat denke ich mal jeder was. aber rehcnen musse man warscheinlich damit.

nun ja...warten wir ne woche dann sind die meckere weitergezogen.

Leid tu mir genauso....vorallem wenn eine Grundsatzdiscosion gef?hrt wird die nicht n?tig ist.

So far away.

Let's see the future.

have a nice night

Gruz

der Kater

Originally posted by yamato@Sep 9 2004, 21:05 PM

F?r ein paar Euro mehr gibts tats?chlich wirklich professionelle Shop-Anbieter. Die Konkurrenz schl?ft nie.

Hallo,

da w?rde mich mal Interessieren, welche Shop-Software das ist.

Ich habe mich vorher versucht zu informieren, aber keine Software gefunden, welche eine Kundenverwaltung, USK/FSK18 Artikel-Verwaltung (durch Kundengruppierung) etc. bietet. Nat?rlich gibt es Software welche das leistet (sei es durch Erweiterungen oder gleich in der Software enthalten), aber die Preise daf?r waren extrem happig - das ging gleich in die Tausende! Und selbst wenn es unter 1000 EUR bleibt, ist das eine Menge Geld. Und so bin ich bei oscommerce und dann bei xt-commerce gelandet.

Gerne kannst Du mich da auch per PN kontaktieren, vielleicht habe ich ja eine eCommerce-L?sung ?bersehen :fear:

Hallo,

ich schlie?e mich meinem Vorredner an.

1. Zum Thema Umgangston:

-----------------------------------------------------------------------------

Also was ich nicht gut finde ist, dass irgendwelche Leute andere verpetzen wegen footer.

"?hn ja ich weiss ja nicht so genau aber hier ist ne url, der hat keinen footer drin und also ja ?hm ich glaube der darf das nicht"

zum kotzen.

2. Zu Thema alternativen

-----------------------------------------------------------------------------

na die alternativen kannst du mir ja mal zeigen.

da bin ich aber gespannt - hab mich 6 monate mich recherche besch?ftigt.

mich interessieren nur shops die php mysql basierend sind und mindestenz

f?r 100k produkte geeignet sind.

preis bis 5k eur.

gru?

christian

p.s. ich brauche zur zeit keinen shop. also bitte keine angebote an mich schicken.

da mein team alle individualisierungen selbst vornimmt. (http://www.compredia.de/test/)

aber bitte mal per pm die kommerziellen angebote an mich schicken.

Originally posted by chrengelke@Sep 9 2004, 22:32 PM

mich interessieren nur shops die php mysql basierend sind und mindestenz

f?r 100k produkte geeignet sind.

Ist aber imho eine falsche Rechnung 'mysql basierend' wenn man einen sehr gro?en Shop hat sollte man sich doch nicht Alles von einem Programm abh?ngig machen sondern sich eine funktionierende L?sung bar jeden engstirnigen Software und Hardware Grunds?tzen suchen.

Das kann durchaus XTC sein, aber die Bed?rfnisse und deren L?sung z?hlen doch, oder kauft sich Jemand einen Porsche weil der von Werk mit XY Reifen ausgeliefert wird?

moin capri,

nein php mysql... ...darum ging es prim?r damit mein "schlauer" vorredner mir seine angepriesenen alternativen (die ja php mysql basierend sein sollen) pr?sentieren kann.

also php mysql w?re halt ganz da ich daran auch pers?nlich anpassungen vornehmen kann.

aber in der sache gebe ich dir recht, capri... evtl habe ich mich falsch ausgedr?ckt .. es ist nicht bedingung dass es sich um php mysql handeln muss.

gru?

christian

Zitat: "schlauer" vorredner mir seine angepriesenen alternativen (die ja php mysql basierend sein sollen) ??? Beitrag wirklich gelesen ???? Alternative = andere flexible Shopl?sung

Jedenfalls:

Der "schlaue" Vorredner ist f?hig in Google zu suchen und dementsprechend auch mal die eine oder andere Miet / Leasingshop-L?sung auszuprobieren. Es gibt dabei tats?chlich auch jemanden der sich, ohne auch nur einen Pfennig einzunehmen, im Vorfeld eines Projektes sehr stark engagiert.

Der "schlaue" Vorredner wird jedoch nun auch ein wenig kindisch sein: Such selber!

Hallo,

trotz allen Verst?ndnisses f?r die Gereiztheit der Entwickler, die hier einige unsch?ne Worte lesen m?ssen:

Stellt euch nicht auf die gleiche Stufe! Wenn ihr euch als Dienstleister versteht und Support verkaufen wollt, dann geht nicht auf diese Weise mit euren potentiellen Kunden um. Das erweckt den Eindruck von Unprofessionalit?t. Und damit verspielt ihr eure Glaubw?rdigkeit.

Hallo gwinger,

Hochmut kommt vor dem Fall - wann versteht Ihr das endlich?

Kunden verlieren ist einfach. Kunden bekommen ist immer ?u?erst schwer!

Es geht hier auch nicht um den Preis: 98 Euro - l?cherlich - aber nur f?r nen guten Support.

Alles kostenlos? Wenn man mal nachfragt nach einer Anpassung bekommt man auch kein Angebot bzw. irgendeine R?ckmeldung von Euch.

Im Endeffekt - und das zeigt wieder mal Deine Reaktion - m??t Ihr noch einiges Lernen.

Das ich in diesem Forum keine Alternativen nenne (auch nicht um dieses Forum herum) ist nur deshalb, weil ich hoffe, da? Ihr von Euren hohen R?ssern mal runterkommt. Es w?re echt schade um die Software.

Leider ist heir ja keine normale Diskussion mehr zu f?hren, was ein wenig schade ist. Ich habe mir das ganze jetzt auch ein paar Tage angesehen, was heir los ist, aber es kommt mir vor wie in einem Kindergarten, was ich pers?nlich schon ?fter zu sp?ren bekommen habe. Was ich nur nicht ganz verstehe, hier wird der Support angeboten, der dann doch nicht nur von den Programmierern vorgenommen wird sondern wie bisher auch in den meisten F?llen aus dem Forum kommt. Oder wie ist es sonst zu erkl?ren, da? in dem Downloadbereich die meisten Erg?nzungen zu der letzten Software von Forummitgliedern erstellt oder aus OSC implementiert wurden? Da hier sowieso kein Support mehr f?r die bisherige Software, von den Programmierern geleistet wird, sollte man sich ?berlegen, ein anderes Forum zu gr?nden, oder sich untereinander selbst weiterzuhelfen, wenn man das Geld f?r den Support sparen will. Ich weis jetzt bekomme ich gleich wieder eine PM oder werd rausgeschmissen, oder den Komentar, da? mir solche ?usserungen nicht zustehen, aber mitlerweile ist mir das egal, da es hier nur noch wie im Kindergarten zugeht und man sowieso keine Vern?nftigen Antworten mehr bekommt. Ich werde sowieso bei der ?lteren Version bleiben, da die bei mir gut l?uft auch wenn einige das Template bem?ngeln, aber " Geschmack macht einsam"

Viel Spass den Betatestern mit V3

nachfragen nach angeboten werden in der regel auch beantwortet.

nur warum regst du sich ?ber die sache hier so auf ? wer es nicht will der muss es nicht, es wird keiner dazu gezwungen.

ich glaube nicht das du in der stellung bist diese entscheidung ?ber kopplung mit support in frage zu stellen, und fakt, ?nderbar ist dies sowieso nicht.

Ich rege mich nicht auf, da? habe ich mir abgew?hnt. Die Kopplung mit bezahltem Support h?tte man auch anders l?sen k?nnen, aber das ist Eure Entscheidung. Es w?re villeicht f?r die Verbesserung der Software und um Fehler schneller zu beseitigen, oder die Erweiterungsm?glichkeit ein anderer Weg besser und eleganter gewesen und es h?tte nicht so viele unqualifizierte Kommentare gegeben und das ganze w?rde nicht so ausarten, was ich pers?nlich bedauere. Aber so ist das Leben.

Da hier sowieso kein Support mehr f?r die bisherige Software, von den Programmierern geleistet wird, sollte man sich ?berlegen, ein anderes Forum zu gr?nden, oder sich untereinander selbst weiterzuhelfen, wenn man das Geld f?r den Support sparen will.

darum bleibt das bisherige forum auch bestehen, wer da helfen will, der kann dies gerne tun, und bekommt auch keine b?sen briefchen.

zu behaupten wir w?rden verbieten das personen kostenlose hilfe leisten, ist absoluter schwachsinn.

Ich weis jetzt bekomme ich gleich wieder eine PM oder werd rausgeschmissen, oder den Komentar, da? mir solche ?usserungen nicht zustehen.

so ein bl?dsinn.

du solltest mal deine einstellung ?ndern, wir sind hier nicht die b?sen, die feinde macht sich jeder selbst.

Was ich nur nicht ganz verstehe, hier wird der Support angeboten, der dann doch nicht nur von den Programmierern vorgenommen wird sondern wie bisher auch in den meisten F?llen aus dem Forum kommt.

?

hier wird der support angeboten den das entwicklerteam und 1 moderator gibt, und dieser support wird sich auf das supportforum beschr?nken.

wer anderen usern helfen will, der kann dies gerne im normalen forum machen, daf?r ist es ja da.

nur wir als entwickler haben einfach nichtmehr die zeit jeden tag xx postings ausf?hrlich zu beantworten, darum wurde dieses system eingef?hrt.

das entwickler einen support f?hren, ist normalerweise eine seltene sache in der opensourcescene.

soviel dazu.

Die Kopplung mit bezahltem Support h?tte man auch anders l?sen k?nnen, aber das ist Eure Entscheidung.

und wie ? bin gespannt.

Es w?re villeicht f?r die Verbesserung der Software und um Fehler schneller zu beseitigen, oder die Erweiterungsm?glichkeit ein anderer Weg besser

ich glaube, viele ?berlesen alle das westentliche, da sie nur das negative aus allen postings raussuchen um damit zu argumentieren.

das geld f?r die sponsorbeitr?ge wird in die entwicklung gesteckt (das haben wohl die meisten nicht realisiert). schneller als diesen weg kann man nicht entwickeln, denn die entwicklung wird nun nichtmehr vom dev team allein eredigt, denn einige module/erweiterungen werden einfach an unternehmer in auftrag gegeben.

Hallo,

Originally posted by gwinger@Sep 10 2004, 07:35 AM

Du hast ja alternativen...

Nimm sie war!

genau das meinte ich in meinem Beitrag: Weder habe ich irgend etwas kostenlos gefordert, noch jemanden beleidigt. Ich habe nur empfohlen, als Anbieter einer Dienstleistung nicht mit dem gleichen Niveau aufzuwarten, wie einige derjenigen aufzeigen, die kostenlose Software fordern.

Was bekomme ich? Ich erhalte die Aufforderung, mich nach etwas anderem als xt:Commerce umzusehen. Dabei wollte ich lediglich einen gut gemeinten Hinweis von mir geben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...