Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preise werden verschieden angezeigt

Recommended Posts

Abo...

Wir haben das gleiche Problem !

Lt. anderer Artikel hier liegt das an der Benutzung der Attribute bei dem Artikel (mit "Ab").

Bei uns wird "Ab" immer angezeigt, wenn man als Gast im Shop ist,

ist man als Admin im Shop wird "Ab" nicht angezeigt.

Ich habe die xtcGetPrice schon geändert... hilft nix.

Das "ab" taucht auf, wenn es

- Attribute gibt, oder

- einen Artikelpreis und einen Kundengruppenpreis, oder

- Staffelpreise für eine Kundengruppe.

Das kann man beseitigen indem

- die xtcprice angepasst wird, so dass ein "ab" eben nur auftaucht, wenn es auch verschiedene Preis gibt (habe ich gemacht, funzt prächtig)

- das "ab" in der Sprachdatei durch einen leeren String ersetzt (unsauber und hilft eigentlich auch nur bei Attributen mit gleichem Preis)

- man nur einen Preis - Artikelpreis oder Kundengruppenpreis pflegt.

Ben

Die Xtcprice habe ich geändert nach einem Vorschlag hier im Forum. Sie sucht dann die Attribut-Preise durch auf einen Preis ungleich 0.

Aber selbst wenn die der Routine die Entscheidung komplett abnehme (return; als erste Zeile), wird dem Gast immer ein "ab"-Preis angegeben und dem Admin ein Preis ohne alles.

Habe jetzt den String aus der Übersetzung entfernt - ist aber blöd.

Ich teste das jetzt mal mit den versch. Preisen...

Hi Sion2001,

der Support hat eine etwas eigene Einstellug zu der Anzeige. Wenn Du das Them,a mal im Forum verfolgst, läuft es miest auf ein Statement hinaus: "ist so gewollt...".

Ich habe - weil es mich auch genervt hat - dazu eine Lösung programmiert. Die wollte ich auch hier im Shopbereich für kleines Geld anbieten, war aber nicht gewollt...

Wenn Du eine vernüftige Lösung für die Preisdarstellung haben willst, schick' mir gern eine PM oder email.

Ben

Schade, das der bezahlte Support hier so restriktiv aufgestellt ist...

Also,

Preise werden mit "Ab " dargestellt, wenn

-Neben dem "Artikelpreis" auch weitere Preise für die verschiedenen Kundengruppen definiert wurden.

-Wenn Attribute (z.B. Farben) für den Artikel definiert sind. Je Attribut kann ein Differenzpreis eingegeben werden. Sind diese Preise alle 0 könnte man sich das "ab" sparen - dazu gibt es eine Programmänderung hier im Forum.

-Wenn Staffelpreise definiert sind - geht dann auch nicht anders !

Also,

Preise sparsam eingeben !

Und für die Leute mit der Brechstange: In der Datei /lang/german/german.php ziemlich zum Schluß die Zeile mit den Worten "from" und "ab" suchen und das "ab " löschen, die '-Zeichen aber stehenlassen.

Und für die Leute mit der Brechstange: In der Datei /lang/german/german.php ziemlich zum Schluß die Zeile mit den Worten "from" und "ab" suchen und das "ab " löschen, die '-Zeichen aber stehenlassen.

Habs versucht, alles gelöscht, jetzt steht einfach "from" bei den Preisen. habs auch im englischen .php gelöscht.

Kannst du mir vielleicht mal die Textzeile schreiben?

Vielen Dank!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...