Jump to content
xt:Commerce Community Forum

?nderung Im Template


reimader

Recommended Posts

Hallo,

ich m?chte an dem Template e107v04_x ?nderungen vornehmen, aber hab ehrlich gesagt keinen gro?en Plan.

Was ich machen m?chte ist, dass die Navigation in der linken Box nur immer die Hauptgruppen anzeigt (keine Untergruppen) und in der mittleren Hauptbox quasi dann die Unterkategorien angezeigt werden. Allerdings soll das nicht in dreierreihen nebeneinander sondern nur als Text untereinander geschehen

Hat mir jemand nen Tip wie und wo ich so etwas ?ndern kann?

Viele Gr??e Reiner :bounce:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

erstmals vielen Dank f?r die prompte Antwort. Hab mir das jetzt auch mal angesehen und denk mal dass ich es hinkriege. Allerdings fehlt mir gerade noch ein kleines Ideechen. Ich hab bisher noch net ganz kapiert wo die Anzahl der nebeneinanderstehenden Kategorien geregelt ist? Hat mir noch jemand einen Tip, da ich ja nur immer eine Zeile pro Kategorie m?chte und net mehrere nebeneinander.

Viele Gr??le Reiner :bounce:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also irgendwie steh ich glaub auf dem Schlauch. krieg das irgendwie net so ganz gebacken. Ich erkl?r vielleicht nochmal was ich machen m?chte:

In der linken Navigation-Box f?r die Kategorien sollen nur die Hauptkategorien ohne die Unterkategorien angezeigt werden. Die Navigation durch die Unterkategorien soll einzig und alleine ?ber den mittleren Contentbereich abgewickelt werden. Hier soll aber die Anzeige nicht in vier Spaleten nebeneinander sondern in ner Liste untereinander angezeigt werden. Ich habe sehr viele Unterkategorien so dass ich wegen der ?bersichtlichkeit die biehrige Navigation recht un?bersichtlich finde.

Kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen? Bin leider net so gut in PHP.

Vielen dank auch schon mal.

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo.

Das mit einer Reihe-Bildchen hat mir gut geholfen. Ich habe bei mir nun 3 Reihen.

Hatte davor 4 Reihen. War mir zu breit.

Was ich nun auch noch ?ndern will, ist, das die Namen von den Unterkategorien nicht Rechts neben den bildern auftauchen, sondern unterm Bild. So wie bei osC-Shop.

Wo kann ich das ?ndern?

MFG : CNOOPI

Link to comment
Share on other sites

oll?,

steht in der template/xtc2/module/ categorie_listing/categorie_listning.html.

{$module_data.CATEGORIES_DESCRIPTION}

m?ste es eigentlich sein.

hast du dw? dann kannst du die seite ja mal irgendwo sichern und dann

nehme mal die smartys und verschiebe sie mal in der tabelle, dann

siehst du was passiert.

ach dieses smarty mu? in der schleife beleiben {foreach}....{/foreach}

hoffe es hilft dir weiter...

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen, ich bin ebenfalls ein nutzer dieses, wie sagen muss, sehr geilen onlineshops. :rock:

nun hab ich ein problem, ein wenig plan hab ich schon vom programmieren bzw ich weiss im gro?en und ganzen wo ich was umstellen muss, nun zu meiner frage:

gibt es hier leute die einem auch so ein stylesheet machen bzw. das vorhandene nach meinen w?nschen ab?ndern, w?r mir ne gro?e hilfe. :D

bin um jede antwort dankbar und um eine einsch?tzung was das so kostet wenn man zum bsp. die farben und die anordnung der boxen auf der startseite ge?ndert haben m?chte.

mfg

Hackbrt

Link to comment
Share on other sites

Morg??nnn :-)

Die .css Datei kannst du auch selber ?ndern. Und die Reihenfolge der Boxen auch.

Um die Reihenfolge der Boxen zu ?ndern, brauchst du nur die INDEX Datei (Templates/dein Template/index.html) so zu ?ndern, wie du es haben willst.

Brauchst ja nur diese Dinger {$box_SPECIALS} zum beispiel verschieben.

Mehr ist das ja nicht ...

Wenn du dieverse Farben ?ndern willst, dann lade die .css Datei (Templates/dein Template/stylesheet.css) mit einem (z.B. Maguma Studio/ ist Gratis) Editor von deinem FTP hoch. Ver?ndere das, was du ?ndern willst und speicher anschliessend die Datei. Schau dir dann im Browser deine Seite an, ob alles so ist, wie du es wolltest :bounce:

MFG : CNOOPI

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...