Stef1981 Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Hallo! Ich als "Nicht-Programmierer" habe jetzt xtc auf nem lokalen Server XAMPP installiert. Jetzt erhalte ich auf der Startseite im Header sowie im Footer Fehlermeldungen. Im Header: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_3ae91d2fb6fae501efc9283287e6e150, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\xampp\htdocs\shop\includes\application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\xampp\htdocs\shop\includes\application_top.php:281) in D:\xampp\htdocs\shop\includes\application_top.php on line 281 Warnung Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: D:/xampp/htdocs/shop/xtc_installer. Bitte löschen Sie das Verzeichnis aus Gründen der Sicherheit! Warnung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: D:/xampp/htdocs/shop/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Im Footer: Warning: Unknown: open(/tmp\sess_3ae91d2fb6fae501efc9283287e6e150, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 Ok, also zu der einen Fehlermeldung. Soll also den Ordner xtc wieder aus xampp löschen??? Ist das richtig? Dann in der configure.php etwas an den Benutzerrechten ändern? Was soll ich da ändern? Meine Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen ändern oder wie? Dann soll ich ein Verzeichnis Session erstellen? Dann kann ich mich auch noch nicht in den Admin-Bereich einloggen... Sorry, für die Fragen. Hab ja ne Anleitung, jedoch steht da nichts von den Fehlermeldungen drin, außer halt das mit dem Installationsverzeichnis aus Sicherheitsgründen löschen. Nur möcht ich da auch nichts falsches machen. Wäre super nett, wenn mir da jemand Schritt für Schritt erläutern könnte, was ich bezüglich der Fehlermeldungen machen muss und wie ich mich in den Admin-Bereich einloggen kann. Danke! Edit: So das mit den Sessions hat sich erledigt, da ich einfach nochmal neu installiert hab und "Sessions in Datenbank speichern" angeklickt habe. Jetzt sind die Fehlermeldungen im Footer auch weg. Jetzt habe ich nur noch 2 Meldungen im Header: Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: D:/xampp/htdocs/shop/xtc_installer. Bitte löschen Sie das Verzeichnis aus Gründen der Sicherheit! Warnung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: D:/xampp/htdocs/shop/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Ok, also zu der einen Fehlermeldung. Soll also den Ordner xtc wieder aus xampp löschen??? Ist das richtig? Jep, der Ordner xtc_installer kann gelöscht werden. Dann in der configure.php etwas an den Benutzerrechten ändern? Nein. Es sollen die Zugriffsrechte der Dateien configure.php und configure.org.php in den jeweiligen Ordnern includes und admin/includes auf Nur-lese-Rechte gesetzt werden. Auf den Server wären das dann die Read-Read-Read Rechte. Dann soll ich ein Verzeichnis Session erstellen? Nein, das Verzeichnis heißt tmp. Es muß - glaube ich - gleich unterhalb des Verzeichniss XAMPP angelegt werden. Dann kann ich mich auch noch nicht in den Admin-Bereich einloggen... Das liegt daran, dass das Verzeichnis tmp noch nicht existiert. Falls nach dem Anlegen des tmp-Verzeichnis (Fehlermeldung taucht nicht mehr auf) weiterhin der Admin-Bereich nicht zugänglich ist, müssen die Configuration-Dateien (die mit den Rechten) im unteren Punkt in define('STORE_SESSIONS', 'mysql') geändert werden. Dann wird die Session in der Datenbak gespeichert und der Admin-Zugang funktioniert gewöhnlich. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 4, 2007 Author Report Share Posted June 4, 2007 Ok, wie ich schon editiert hatte, hat sich das ja schon fast alles erledigt bzw. schon selbst hinbekommen. Install-Verzeichnis is auch schon gelöscht und die Meldung futsch Jetzt muss ich "nur" noch das mit den "nur Leserechten" machen. Ok, die Dateien sind mir klar, wo ich das machen muss. Nur wo/wie mache ich das? Wie stelle ich die auf "Nur-Lese-Rechte"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischlerm Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Auf die Datei zeigen --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> schreibgeschützt dann ist die Meldung weg und das musste halt bei allen configure.php machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 4, 2007 Author Report Share Posted June 4, 2007 Viiielen Dank! Damit ist auch die letzte Fehlermeldung futsch... So...jetzt überlege ich, womit ich anfange so als "Anfänger"... Erstmal nen gescheites Template hochladen? Was würdet Ihr raten? Denke mal, das Design kommt an erster Stelle oder was meint Ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
diettrack Posted June 22, 2007 Report Share Posted June 22, 2007 Hatte gerade das gleiche Problem: habe nacheinander diverse Standorte für den von mir angelegten Ordner 'tmp' ausprobiert. Fehlermeldung verschwindet nicht, wenn er in xampp oder in apachefriends liegt. War direkt weg, als ich ihn in C: angelegt habe (gleiche Ebene wie apachefriends!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.