Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update Von V2 Auf V3 M?glich?

oralobi

Recommended Posts

Hallo,

wird das Update auch funktionieren wen man z.b. das Partnerprogramm eingef?gt hat..und andere hier erh?ltliche Module nutzt? Oder ist dann Handarbeit angesagt?

Wenn dem so ist, sollte es evtl. f?r den Umstieg zumindest ein Export 2.0 <- -> import 3.0 Tool geben.

Gru? Scubi

Ich denke, da? das Partnerprogramm daran keinen Schaden nimmt.

Allerdings mu? erst das Partnerprogramm wieder in die 3er eingebaut werden. Die Datenbank Tabellen sollten damit kein Problem haben

Hallo,

hilfreich w?re eine genauere Erkl?rung, was beim update von V2 auf V3 ?berschrieben wird und neu eingegeben bzw. bearbeitet werden muss.

(Damit der Arbeitsaufwand gegen den Nutzen gerechnet werden kann)

Ich habe den Shop leider 2 Tage vor der Ver?ffentlichung des V3 online gestellt, da f?r meine noch offenen Probleme (die ich mehrfach gepostet habe) keine Antwort mehr kam (trotz Spende an eine Person).

Ich m?chte eigentlich nicht wieder von vorne anfangen und den ganzen Aufwand betreiben m?ssen, solange ich nicht genau weiss was auf mich zu kommt.

Die 98,- Euro sind da kein Problem, wenn alles l?uft und mir das update brauchbare Vorteile bringt. (Liste der ?nderungen habe ich gelesen)

Ansonsten sage ich mal eher: never change a running System ;-)

Gruss

Calamares

Der Aufwand sieht so aus,

Das Template muss angepasst werden ( alle Boxen wo ein Preis drin vorkommt ) + die neu hinzugekommenen Datein hinzuf?gen.

Die Datenbank muss angepasst werden.

F?r das Update soll / gibt es dann ein Updateskript von 2.0 auf 3.0

?nderungen die zus?tzlich eingebaut wurde m?ssen nat?rlich dann noch ?bernommen und gegebenenfalls angepasst werden.

Alles in allen w?rde ich mit 2 Stunden rechnen f?r das Update, ist aber nur ne grobe Sch?tzung.

mfg Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...