Bebert Posted June 8, 2007 Report Share Posted June 8, 2007 Hallo zusammen, ich bin Neuling und mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit XTC. Installation und Kofiguration war alles kein Problem und der Shop hat erstmal gut funktioniert. Dann habe ich ein zweites Template installiert und etwas angepasst. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass bei einer Test-Bestellung "komische" Preise im Warenkorb angezeigt werden: 1 Artikel für 5,50 EUR in den Warenkorb - angezeigt wird "-3,20 EUR" 1 Artikel für 7,50 EUR in den Warenkorb - angezeigt wird "-4,40 EUR" also negative Preise. Die Umschaltung auf das Original-Template hat auch nichts gebracht und soweit ich mich erinnere, habe ich ausser Anpassungen am Template nichts geändert . . . Hat vielleicht jemand ne Idee, was da passiert sein kann . . ? Gruß Bebert Link to comment Share on other sites More sharing options...
sieberforst Posted June 9, 2007 Report Share Posted June 9, 2007 da ist guter rat aus der ferne teuer ... mein tipp (mit dem fahre ich bestens): xampp local installieren, shop local installieren und testen. erst wenn es local funktioniert, betroffene dateien hochladen. so habe ich schon einige #Raetsel# geloest. gruss jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bebert Posted June 11, 2007 Author Report Share Posted June 11, 2007 . . . na zumindest habe ich jetzt mal rausgekriegt, dass es an den Staffelpreisen bzw. Attributen hängt. Bei einem Test-Artikel, den ich ohne Attribut-Auswahl angelegt habe, wird der Preis korrekt übernommen. Ich vermute mal: Vor kurzem habe ich in einem Thread hier gelesen (leider finde ich ihn jetzt nicht mehr), welche Code-Änderungen man vornehmen muss, damit es bei den Attributen nicht nur "+" und "-", sondern auch "=" gibt. Die Änderungen habe ich eingebaut und offensichtlich trat danach das Problem auf. Ich versuche das mal rückgängig zu machen, aber benötigen würde ich die Funktion schon, denn es ist schon nicht das wahre, schreiben zu müssen: 100g - 2,00 EUR 250g - 2,00 EUR + 3,50 Aufpreis 500g - 2,00 EUR + 8,20 Aufpreis wobei ich mir nicht sicher bin, ob das lt. deutscher Preisangaben-Verordnung (die ja Preiswahrheit und Preisklarheit verlangt) überhaupt zulässig ist. Ich möchte da keine teure Abmahnung provozieren . . . . Hat jemand 'ne Idee, wie man das "Attribut-Preis "=" hinkriegt, ohne die negativen Nebenwirkungen ? Gruß Bebert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.