Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterschiedliche Versandkostenfrei-Betraege

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum mehrfach durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem, was bestimmt andere auch haben, gefunden.

Es geht um Versandkostenfreiheit, allerdings in unterschiedlicher Hoehe.

Nach DE versende ich ab 45.00 VKfrei, nach Europa ab 60.00 und in alle anderen Gebiete ab 80.00 euro. Folgende Einstellungen sind bereits erfolgt:

Zahlungsmodule:

- moneyorder (Vorkasse)

- cod (Nachnahme)

- paypal

Versandarten:

- zones (unvers. Versand gegliedert in Zone 1, 2 und 3)

- zonese (vers. Versand gegliedert in Zone 1, 2 und 3)

- freeamount (VKfrei in DE ab 45.00)

- freeamount_eu (selbst erstellt,VKfrei nach Europa ab 60.00)

- freeamount_ww (selbst erstellt, VKfrei nach Welt ab 80.00)

Zusammenfassung:

- ot_cod_fee (Nachnahme, funktioniert auch bei freeamount, _eu ...)

- ot_payment (Vorkasse mit Rabatt)

- ot_shipping (Versandkosten: VKfrei erlauben-ja, VKfrei nach Zonen-both, und jetzt der Knackpunkt: VKfrei fuer Bestellungen ab:.........

Diese Einstellung macht mir alles zunichte. Hier weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll. Bin kein PHP-Profi! Gibt es jemanden in der Gemeinde, der hier eine Loesung hat/haben kann/umsetzen kann?

Ich wuesste nicht, wie ich dieses Problem sonst loesen kann. Ich moechte nicht ab einem bestimmten Gewicht VKfrei senden, sondern ab einem bestimmten Warenwert. Der Versandkostenpreis setzt sich aus dem Gewicht der einzelnen Artikel zusammen (Artikelgewicht inkl. Verpackung beim Artikel hinterlegt).

Ich bin ueberaus dankbar fuer jede Hilfe.

Gruss Jens

#######Nachtrag##########

Bei einer Bestellung z.B. aus Oesterreich (VKfrei ab 60.00) unter 45 euro Warenwert wird im Bestellvorgang in den Versandinformationen angezeigt: #Versandkostenfrei - ab 60,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei#

Sobald die Bestellung ueber 45 euro ist, kommt: #Versandkostenfrei - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 45,00 EUR#

In Zusammenfassung - ot_shipping - VKfrei fuer Bestellungen ab: 45.00

- VKfrei nach Zonen - international (ob both oder international macht hier glaub ich

keinen Unterschied)

#######################

sorry, anfaengerpech.

habe die loesung selbst herausgefunden.

adminbereich - zusammenfassung - versandkosten - versandkostenfreie lieferung erlauben: NEIN!!

dann greifen die vkfrei-module freeamount

einziger nachteil: trotz ueberschreitung des vkfrei-betrages (vkfrei ab 45 euro, warenwert 53 euro) werden die anderen installierten versandkostenmodule zur auswahl angeboten.

bsp: (warenwert 53 euro)

vkfrei (ab 45 euro) 0 euro <auswahlpoint>

unversicherter versand 4 euro <auswahlpoint>

versicherter versand 8 euro <auswahlpoint>

eventuell hat dafuer jemand einen tipp. sobald ich eine loesung dafuer habe, poste ich sie.

gruss jens

Guest tuvalu

adminbereich - zusammenfassung - versandkosten - versandkostenfreie lieferung erlauben: NEIN!!

Du kannst das für nationale Lieferungen ruhig auf true stellen, dann werden zumindest bei de-Bestellungen die anderen Versandkosten nicht angezeigt. freeamount für de braucht es dann nicht.

einziger nachteil: trotz ueberschreitung des vkfrei-betrages (vkfrei ab 45 euro, warenwert 53 euro) werden die anderen installierten versandkostenmodule zur auswahl angeboten.

Jep, das ist blöd.

Im Prinzip - ohne genau zu wissen wie, bin kein PHP-Mensch - müßte mit einer {if} - Abfrage in der checkout_shipping.html dieses Problem abgefangen werden können.

Also {if freeamount} nur freeamount {else} alle anderen Module {/if]. So in etwa.

tuvalu

Guest tuvalu

du hast die module freeamount kopiert? hast du dazu vielleicht eine einfache anleitung? würde mich auch sehr interessieren.

das mit den bestelltexten ab soundso liefern wir versandkostenfrei finde ich toll - wo schreibe ich das dazu?

Wurde schon öfters erklärt - bitte Suche benutzen.

tuvalu

/includes/modules/shipping/freeamount.php

/lang/english/modules/shipping/freeamount.php (wenn du englisch hast)

/lang/german/modules/shipping/freeamount.php

diese 3(ohne englisch 2) dateien vom webspace per ftp holen, umbenennen (je nachdem, wieviel du brauchst), dann die Dateien editieren: bei aendern in Dateinamen z.B. freeamount1 - in den dateien freeamount in freeamount1 und FREEAMOUNT in FREEAMOUNT1 umbenennen (Gross/Kleinschreibung unbedingt beachten). Dann die Dateien an den jeweiligen Platz per FTP hochladen. Beim naechsten Aufruf im Adminbereich unter Versandarten steht dann 2 (3) mal Versandkostenfrei - freeamount1 (2, ...)

Viel Spass

Gruss Jens

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

sorry, anfaengerpech.

habe die loesung selbst herausgefunden.

sobald ich eine loesung dafuer habe, poste ich sie.

gruss jens

Hallo Jens, hast Du eine Lösung gefunden ? Ich habe das ot_shipping deinstallieren müssen, weil sonst freeamount nicht greift und Händlerkunden mit Menge und Gewicht ebenfalls dann keine Versandkosten zahlen würden. Die versandkostenfreie Lieferung solle exklusiv an Endkunden angeboten werden.

Blöd ist nur, dass meine Kunden jetzt auch noch zusätzlich DPD angezeigt bekommen, obwohl sie den Wert erreicht haben.

LG

Conny

Moin, genau dieses Prob hab ich auch, bei ZenCart konnte ich das je Artikel einstellen, bei xtc auch? Wenn ja, wo?

Gruß, Abo

Hallo, wenn Du die Versandkosten nach Gewicht verrechnest, einfach beim Gewicht 0,000 eingeben. Dann werden für diesen Artikel auch keine Versandkosten verrechnet.

LG

Conny

Für diejenigen, die so eine Lösung suchen:

Problem mit freeamount und verschiedene Kundengruppen gelöst.

Habe das Modul dupliziert wie hier im Link beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=233392&postcount=1

ot_shipping -> Versandkostenfreie Lieferung erlauben auf NEIN gesetzt und in den Kundengruppen dann jeweils die nicht erlaubte freeamount 1(2,3, usw.) unter nicht erlaubte gesetzt.

Funktioniert jetzt perfekt.

Viel Spaß

Conny

• 7 months later...

Hallo,

ich bin auch grad mit meinem Programmierer am diskutieren.

Also für Österreich funktioniert das mit den Versandkostenfrei schon, allerdings möchte ich das für ganz Europa mit einem anderen Warenwert haben.

Er hat das nun so funktioniert daß wenn dieser Wert erreich wird, der Kunde noch auswählen muss ob er Versandkostenfrei beliefert werden will oder nicht.

Und die meisten Kunden sind einfach dumm...sorry, aber werden das wohl vergessen auszuwählen.

Benötige dafür eine Beschreibung wie man das programmiert, daß das ganze wie bei Inland dann funktioniert bloss mit anderem Wert.

Bitte helft mir !!!

LG

Jens

• 1 month later...

Hallo,

Noch nie gehört. Was ist das für ein Modul, bzw. was kann es ? Ich glaube das ist ein geclontes zones-Modul und vom User so umbenannt...

habe mal hier ein Post gefunden, aber nichts Näheres.

http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=239271&postcount=1

Im Google gibt es auch was damit... Aber sonst nie gehört. Du kannst ja mal Seiberfrost eine pn schicken und fragen (aus dem genannten Post)...

LG

Conny

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...