Jump to content
xt:Commerce Community Forum

FTP-Problem

Recommended Posts

Hallo!

Ich wollte per FTP die xtc.zip auf meinen web-server hochladen. Nur irgendwas spinnt da. Bei 54 % hat der einfach aufgehört. Dann wollte ich den Ordner - da ja nur 54 % hochgeladen wurden - wieder löschen. Geht auch nicht. Bleibt der bei 24 % stehen. Es tut sich dann nichts mehr. Im Browser steht unten "fertig" und nichts tut sich mehr.

Kann mir das jemand erklären? Ich krieg zuviel. Hab ja eh nicht so viel Ahnung und wenn jetzt schon Probleme auftreten.:mad:

ist die xtc.zip der komplette gezippte shop?

vorher entpacken und dann alles hochladen.

arbeitest du mit laptop oder pc?

laptop: bei mir und einem bekannten ftp mit laptop laufend abbrueche, danach (auch wenn immer wieder weiter gemacht) fehlerhafte dateien.

frag einen bekannten, der dir mit seinem pc den shop hochladen kann.

gruss jens

Welches FTP-Programm benutzt Du?

Bei einem ordentlichen FTP-Programm (auch als Freeware erhältlich) kann man komplette Ordner mit Unterordnern uploaden.

Und bitte etwas Geduld hier. Wir (bis auf die Entwickler) leisten hier alle kostenlosen Support. ;)

Gruß

Walter

Sorry, so war das nicht gemeint. Will keinen hetzen, nur man kennt das ja, ma wird ungeduldig, wenn etwas nicht klappt.

Habe das Zeugs jetzt mit nem anderen ftp-uploader hochgeladen.

Jetzt wollte ich installieren, indem ich "htt://meinedomain/xtc_installer" im Browser eingegeben habe und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: main(includes/application.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0089390/xtc_installer/index.php on line 16

Warning: main(includes/application.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0089390/xtc_installer/index.php on line 16

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/application.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0089390/xtc_installer/index.php on line 16

Was nun:confused:

Also stimmt irgendwas mit der index.php nicht oder wie?

Mann, mann, als ich das Zeugs auf nen lokalen Server XAMPP installiert hatte, gabs keine Probleme...Komisch

Edit: Kann es sein, dass ich bei diesen Dateien Rechte vergeben/ändern muss?

Ich habe jetzt die Rechte so vergeben, wie es im Handbuch steht. Nur finden ich die Dateien "includes/configure.php" und includes/configure.org.php" nicht. Im Handbuch stehen diese ja auch drin, dass man dort die Rechte auf 777 vergeben soll. Jedoch gibt es die bei mir auf'm Server nicht. Nicht richtig hochgeladen? "includes" gibt es, da ist aber bei mir nur die "ds_store" drin. Habe ich trotzdem einfach dem ganzen Ordner "includes" 777 Rechte vergeben.

Es kommt aber immernoch die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich "http://meinedomain/xtc_installer" aufrufe.:(

Habe jetzt mal nachgeguckt. In meinem Ordner auf der Festplatte sind diese Dateien im xtc-Ordner drin. Also wurden die anscheind mit dem ftp-Prog nicht richtig hochgeladen oder?

Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich Selbstgespräche führe^^ schreibe ich trotzdem mal weiter...

Ich habe es jetzt endlich geschafft, alles so zu übertragen, dass ich die xtc_installer aufrufen kann. Jedoch gehen die Probleme schnell weiter.

Auf der Install-Startseite kommen direkt mal Fehlermeldungen, welche lauten:

Attention:

WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w0089390//shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache

WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w0089390//shop/xtcommerce/admin/images/graphs

WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w0089390//shop/xtcommerce/images/categories/

WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w0089390//shop/xtcommerce/images/banner/

WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w0089390//shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache

FOLDER Permissions .............................. ERROR

Habe nachgeschaut, weil ich dann wohl weitere Rechte auf 777 stellen muss (denke ich jedenfalls mal), die nicht im Handbuch stehen. Aber was sehe ich? Es fehlen anscheind wieder manche Dateien wie z.B. die "/image/categories" oder auch admin/rss/xt-news.cache".

Darf doch wohl nicht wahr sein oder? Ist mir anscheind nicht möglich, wirklich ALLES hochzuladen. Gibts doch nicht!!! Brauch ich die Installation doch gar nicht weiter machen oder?

Bin ich der einzige mit solch Problemen? Warum hat das mit XAMPP alles wunderbar funktioniert, aber wenn ich es ins web laden möchte, nicht???

Ich weiß nur, dass ich bald aufgeben werde und den Driss lasse. Nen ganzen Tag zu verplämpern, um xtc ins web zu bekommen, ist mir langsam zu blöd.:mad: :mad: :mad:

Vielleicht kann mir ja heute noch jemand helfen...Morgen werd ich wohl nicht mehr weitermachen....

Ich lade den entpackten Ordner xtc von meiner Festplatte hoch. Dazu benutze ich leech-ftp, welches - vieler Bewertungen zufolge - ein gutes Prog sein soll. Aber schon beim uploaden kamen einige Fehlermeldungen, dass wohl mache Dateien nicht upgeloaded werden konnten, wegen fehlenden Zugriffsrechten oder sowas.

Jetzt ist mir eben eingefallen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der xtc-Ordner schreibgeschützt ist. Kann das daran liegen, dass der deswegen manche Dateien nicht hochläd, weil teilweise nicht drauf zugegriffen werden kann? Dann würde ich es mal versuchen, den Schreibschutz auszustellen und dann nochmal uploaden.

Achja, ich bin bei all-inkl.com. Glaube aber nicht, dass es etwas mit dem Provider zu tun hat....

Edit: Na gut, teste ich halt das 3. FTP-Prog. Nehm ich halt ma FileZilla...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...