Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder alle zu Groß !

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hab die 3er Version und habe das Problem wenn ich mit csv importiere und die Bildernamen angebe , sind alle Bilder weit zu Groß und verschieben die ganze seite !

Bei der freien 2er Version hat der shop die alle selbst passend gemacht.

Was mache ich da falsch ? Die Bilder lade ich selbst per ftp hoch !

Was könnte man tun und welcher ist nun der richtige Ordner für die Bilder ?

Bin für jede Hilfe und Tip Dankbar.

Gruß Mario

Hier hast du 2 Möglichkeiten. Entweder kopierst Du jeweils 1 Bild in den Ordner original_imges und lässt nach dem Import das Image Processing laufen oder du erstellst alle Bilder für jede Ansicht un dkopierst jeweils 1 Set davon in die dafür vorgesehenen image Ordner, wobei du dann das Image Processing nicht mehr laufen lassen musst. Beim csv Import werden ja nur die Daten importiert und sonst nichts, also auch keine Bildbearbeitung, so dass es eigentlich kalr sein sollte, warum deine Bilder so groß sind, oder?

Hier hast du 2 Möglichkeiten. Entweder kopierst Du jeweils 1 Bild in den Ordner original_imges und lässt nach dem Import das Image Processing laufen oder du erstellst alle Bilder für jede Ansicht un dkopierst jeweils 1 Set davon in die dafür vorgesehenen image Ordner, wobei du dann das Image Processing nicht mehr laufen lassen musst. Beim csv Import werden ja nur die Daten importiert und sonst nichts, also auch keine Bildbearbeitung, so dass es eigentlich kalr sein sollte, warum deine Bilder so groß sind, oder?

Stimmt, zu 2 hast recht ! Wo finde ich den das Image Processing ?

Gruß und Danke

Weil du nach jeder Änderung erstmal das Image Processing über die Bilder laufen lassen musst. XTC ist doch eine Server basierte Software und kein Windows Proggi. Mach also die Änderungen und starte dann das Image Prcoessing. Dies bezieht sich auf alle Einstellungen, die du unter den Bildoptionen machst.

Hallo und danke auch für diesen Tip , bei 7000 Bildern nicht wenig !

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nach ausführen des Image Processing immer nur die gleichen bilder drin hab im tumbnails aber im original Image ca 2500 Bilder mehr drin habe die einfach nicht bearbeitet werden.

Was fehlt da denn schon wieder ?

Gruß Mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...