leok76 Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Ich arbeite auf Apple-Computer, G4, MacOS-X. Kann ich xt:Commerce damit installieren und administrieren? Hätte ich ganz gern gewusst, bevor ich kaufe. Dank für eine verlässliche Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Hi, das ist überhaupt kein Problem. Ich habe meinen Shop bei einem Hoster auf Debian Linux und eine Kopie bei mir zuhause auf einem Mac mini, den ich als Server nutze. Dort teste ich vorher Anpassungen, die ich an dem Shop mache. Ein Backup aus der Datenbank beim Hoster ziehe ich jede Nacht automatisch über einen crownjob von dem mac mini aus. Das Backup kann dann wieder in die lokale Datenbank einspielen kann. Auf die entfernte MySQL DB greife ich über das Tool CocoaMySQL vom Mac aus zu. Mit Safari funktioniert leider nicht der WYSIWYG Editor in xtCommerce (letzte Version) daher habe ich den abgeschaltet. Man könnte dafür aber auch Firefox nutzen. Die Administration ist natürlich überhaupt kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.