des-ign Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 Hi, kann man den Namen für die MWST nicht im Admin ändern? Wenn ich unter Beschreibung was ändere, erscheint es nicht im Shop. Muss ich mir also die lang-datei schnappen? Will ja alles korrekt machen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 Was willst Du denn bei "MwSt" ändern? Wie sollte es denn Deiner Meinung nach "korrekt" lauten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 15, 2007 Author Report Share Posted June 15, 2007 Also bei mir Stand UST ( inkl. oder exkl. ) und das habe ich nun in der lang datei geändert..nun passt es ;-) Vielleicht war die lang ja schon verstellt. Die Beschreibung im Admin ändert ja die Einträge nicht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
soulinger Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Was willst Du denn bei "MwSt" ändern? Wie sollte es denn Deiner Meinung nach "korrekt" lauten? USt, weil das schon seit längerer Zeit die 'korrekte' Bezeichnung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Wer sagt das denn? Für den Kunden heißt es immernoch MwSt oder hab ich was verpasst? Natürlich kann man auch UsSt schreiben, aber das ist - glaub ich zumindest - nicht jedem so bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Um alle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen hier die Definition Umsatzsteuer laut Wikipedia: Die Umsatzsteuer wird umgangssprachlich sehr häufig auch Mehrwertsteuer (MwSt) genannt. Das ist historisch bedingt, denn bis 1967 wurde die Umsatzsteuer nicht nach dem System der Mehrwertbesteuerung mit Vorsteuerabzug erhoben; seitdem hat sich dieser damals neue Begriff eingebürgert. Die korrekte Bezeichnung ist jedoch Umsatzsteuer; der Begriff Mehrwertsteuer kommt auch in den einschlägigen Verordnungen nicht vor, wird aber auch von den damit befassten Politikern und den darüber berichtenden Medien fast ausschließlich benutzt. Es wird auch von den Finanzämtern nicht beanstandet, wenn auf Rechnungen der Betrag der „MwSt“ und nicht der „USt“ ausgewiesen ist. Der Text, der überall im Shop erscheint ist in der german.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Ok, danke für die Aufklärung Kaffeetante ;o) Ich würde für den Kunden trotzdem bei dem "bekannten" Begriff "MwSt" bleiben, um nicht für unnötige Verwirrung zu sorgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 21, 2007 Author Report Share Posted June 21, 2007 also mach´s wie ich, ab in die german.php und ändern ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.