vivatomi Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Hallo erstmal, Habe folgendes vor und wollte vorher wissen ob ich das so funktioniert wie ich mir das vorstelle bevor ich mir den ganzen Shop zerschisse. Ich habe bereits xtcommerce auf einer Domain laufen und eingerichtet. Da ich vorher so einen Shop bei 1&1 hatte bzw. habe und jetzt die Domain umziehen will, und dort den Shop auf die alte Domain also die von 1&1 laufen lassen will musss ich ja einige einträge ändern. Meiner Meinung muss ich in allen vorhanden Dateien im Verzeichnis xtcommerce die einträge mit www.jetztige-domain.de auf www.neue-domain.de andern oder? Das hätte ich mit dem Programm ACE HTML gemacht geht schneller ;-) Natürlich mache ich vorher ein Backup vom Shop und der Datenbank. Die Datenbank hätte ich nicht mit dem Intergrierten Toll von xtcommerce gemacht sondern mit einen externen. Den normalerweise dürfte ich ja nicht mehr im Admin bereich zugreifen können nachdem ich die neuen Einträge der Domain gemacht habe. Deshalb würde ich die Datenbank extern wieder erneuern damit ich mich wieder einloggen kann. Sorry ist echt schwer zu beschreiben ich hoffe Ihr verteht mich und könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus für eure hilfe. Gruß Tomi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.