Computerspezi Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Hallo Leute ! Ich bin gerade dabei, das Design für meinen Online-Shop umzusetzen und habe dabei versucht, den Shop zu zentrieren. Allerdings sieht das Ergebnis für mich nicht ganz befriedigend aus. Schaut mal HIER auf meinen Shop. So siehts momentan aus. Die Banner unten sind genau mittig zentriert. Aber mir scheint, dass der Shop nicht genau mittig zentriert ist. Der linke Abstand ist kleiner als der rechte Abstand. Wie kann ich das beheben? Woran liegt das? Danke für Eure Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Öffne mal deine Stylesheet.css und suche am Ende nach: #wrap { margin: 0 auto; text-align: left; width: 80%;}[/PHP] und ersetze es durch: [PHP] #wrap { margin: 0 auto; text-align: center; width: 80%;} [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Computerspezi Posted June 25, 2007 Author Report Share Posted June 25, 2007 Öffne mal deine Stylesheet.css und suche am Ende nach: #wrap { margin: 0 auto; text-align: left; width: 80%;}[/PHP] und ersetze es durch: [PHP] #wrap { margin: 0 auto; text-align: center; width: 80%;} [/PHP] Danke für das Posting. Leider hilft das nix. Das Einzige, was dies bewirkt ist, dass der gesamte Text zentriert wird aber der soll ja so bleiben (linksbündig). Ich will NUR die Tabellen genau mittig haben, sodass auch die Banner genau mittig unter dem Shop zentriert sind. Noch Jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Dann machen wir es eben ohne css. Ging auch nur im IE. Mach mal die index.html auf und entferne das id="wrap" und setze dafür align="center". In der ersten Tabelle in der index.html ändere die Werte wie folgt: <table width="80%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td align="center"><table width="970" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Computerspezi Posted June 25, 2007 Author Report Share Posted June 25, 2007 Dann machen wir es eben ohne css. Ging auch nur im IE. Mach mal die index.html auf und entferne das id="wrap" und setze dafür align="center". In der ersten Tabelle in der index.html ändere die Werte wie folgt: <table width="80%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td align="center"><table width="970" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> Super ! Hat geklappt - Danke ! Nur hab ich eben hier und auch in anderen Foren gelesen dass es das "align" bald nicht mehr gibt. Was ist denn dann, wenn des net mehr unterstützt wird? Jetzt schauts ja erstmal supi aus. Danke nochmal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Selbst wenn dem so wäre, heißt das ja nicht, dass Browser dies von heute auf Morgen nicht mehr interpretieren, sondern wenn denn, dass es für zukünftige Browser nicht mehr unterstützt wird. Also don't panic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.