buerostuhl24 Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Hallo Team, ich bitte euch um einen Rat da ich hier nicht mehr weiter komm. Ich habe einen neuen XT Commerce Shop 304SP2 installiert. Soweit funktioniert alles nur im Admin bereich gibt es Probleme. Sobald ich mich im Adminbereich fortbewege und Änderungen durchführen will (fliege ich raus) und komm wieder auf die Startseite des Shops und ich muss mich hier erneut einloggen um das gleiche Problem erneut festzustellen. Hier reicht es auch schon zwischen den Seiten hin und her zu blättern. Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt. Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Steht in der admin/includes/configure.php die korrekte Domain. Stimmt die Sessioneinstellung in der Konfigurationsdatei? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
buerostuhl24 Posted June 26, 2007 Author Report Share Posted June 26, 2007 Domain und Session Einstellungen passen. Ich vermute das es entweder irgendein PHP Problem ist oder es beim Anbieter Strato liegt. Aber wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Hm, ohne sich das anzusehen kann man leider nur raten. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzzgo Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Hallo, bin auch neu hier. Habe das gleiche Problem, dass ich immer wieder aus dem Adminbereich rausfliege. Kann mir nicht vorstellen, dass es an Strato liegt, denn bei einem andern Abieter des analogen Shopsystems funktioniert es. Ich denke eher es liegt an der Programmierung !!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Hier ist zu unterscheiden ob der Logout unmittelbar nach dem Navigieren im Admin erfolgt oder nach einer gewissen untätigen Zeit? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzzgo Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Hallo Walter, es ist generell so, dass nach dem üblichen anmelden es mehrere Anläufe braucht bis man in den Adminbereich hinein kommt und wenn mann einmal drin ist, nach jedem speichern wieder in den shop landet ohne diesen angewählt zu haben. Ich gehe dann im im Explorer auf Zurück und wiederhole den Vorgang, was allerdings unheimlich nervt bis man nach wenigstens 3-4 Versuchen wieder im Admin ist! Ganz selten einmal verbleibt man im Admin wobei die Arbeit fortlaufend ist ohne das Zeit zwischen den Aktionen verstreicht !!! Wo könnte das Problem denn liegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Wo speicherst Du die Sessiondaten? In der DB (MySQL-Datenbank) oder im Filesystem am Server? Mit der Speicherung in der DB gibt es am wenigsten Probleme. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzzgo Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Hallo, ich gehe mal davon aus, das das in der MySQL Datenbank passiert, die extra dafür eingerichtet wurde. Ich weiss es aber nicht genau, da mir nicht ganz klar ist wo ich das kontrollieren soll !! Wenn ich die Datenbank bei Strato aufrufe, sehe ich, dass dort Dateien liegen, die natürlich bei der Einrichtung noch nicht zu sehen waren. Beste Grüße, matzzgo Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzzgo Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Hallo nochmal, habe gerade in Sessions nachgesehen. Dort ist im obersten Fenster >> /tmp << beschrieben, was auch immer das jetzt für den Speicherort bedeutet ???!! Beste Grüße, matzzgo Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Wo Sessiondaten gespeichert werden siehst Du in den Dateien includes/configure.php und in der admin/includes/configure.php in der letzten Zeile: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'[/PHP] Wenn da 'mysql' steht werden die Sessiondaten in der DB gespeichert. Dort ist im obersten Fenster >> /tmp << beschrieben, was auch immer das jetzt für den Speicherort bedeutet ???!!Das steht im Admin-Bereich. Das /temp greift nur wenn die Sessiondaten nicht in der DB gespeichert werden sondern im Filesystem des Servers. Dann kann man da den Ordner angeben wo die Sessiondaten gespeichert werden sollen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzzgo Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Hallo Walter, genau der PHP Code steht in beiden Dateien wie beschrieben !! Beste Grüße. matzzgo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.