GundG Posted June 27, 2007 Report Share Posted June 27, 2007 Guten Morgen allerseits. Und zwar gibt es eine Möglichkeit, die Preise für Attribute selber für jede Kundengruppe einzugeben ? Also wie bei der normalen Produkteingabe. Dass man dann auch nicht bei den Attributen +2,50 eingeben muss sondern den realen Betrag von 15,99. Denn unser Shop basiert sehr auf einem Händlersystem was auch immer stärker wird. Und da wäre sowas natürlich am besten das Problem ist jetzt schwer zu schildern aber ich probiere es mal. Und zwar wenn ich einen Artikel ( Kugelschreiber ) via Shop eingebe und der Normalpreis ist 12,99. Der Händlerpreis ist 4,50. So bei den Attributen gebe ich direkt auch die Ersatzteile mit ein wie Mine und Feder. Dann mache ich es immer so, dass ich bei dem Produkt den billigsten Preis eintrage zb. von der Mine für 0.99 und die Differenz zum Kugelschreiber mit den Attributen ausgleiche. Dies ist aber sehr unpraktisch für die Händler, da danach unser rechnerischer Händler preis nicht mehr stimmt. Wie kann man dies lösen dass ich direkt bei den Attributen den realen Preis eintragen kann und auch für alle anderen Kundengruppen da spezifisch den Preis eintragen kann ? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen Danke Gruß G&G Link to comment Share on other sites More sharing options...
GundG Posted July 4, 2007 Author Report Share Posted July 4, 2007 hat keiner eine idee ??? Ist wirklich wichtig ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thimark Posted July 10, 2007 Report Share Posted July 10, 2007 Hallo hast es schon mal mit staffelpreisen probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GundG Posted July 11, 2007 Author Report Share Posted July 11, 2007 ja aber mit den staffelpreisen kann ich doch trotzdem nicht Kundengruppen spezifisch die Preise auf die Attribute anpassen nur für eine bestimmte Menge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.