bizebs48 Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Hallo, also mein Problem ist, das wenn ich den shop aufrufe http://www.konsolenumbau-tirol.at , nicht direkt die index.php kommt, sonder das index of ! muss immer das xtcommerce anklicksen !!!! hab schon einiges probiert aber nichts klappte! config und co umändern!! kann mir einer Helfen?? Ich glaube schon Danke mfg bizebs48 Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Hi, Du hast xtc in dem Unterverzeichnis "xtcommerce" installiert, aber den Server so eingerichtet das das Hauptverzeichnis das Parent Verzeichnis ÜBER xtcommerce ist. Lösungen: 1.) xtc in dem Haupverzeichnis installieren, oder 2.) xtc in xtcomemrce belassen und per index.html auf /xtcommerce weiterleiten 3.) Server so einrichten dass bei Ansprung von http://www.konsolenumbau-tirol.at/ das Verzeichnis /xtcommerce das Hauptverzeichnis ist. Alle 3 Möglichkeiten sind umsetztbar. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 Ich mach´s dir einfacher ;-) Hatten wir ja schon ein paar mal hier: Anscheinend sucht deine domain nicht automatisch nach ner php datei beim aufruf... liegt wohl an der .htaccess kann man locker per html weiterleitung lösen....das ist das einfachste ;-) editor oeffnen und folgenes als index.htm abspeichern und in´s hauptverzeichnis hochladen: <HTML> <HEAD> <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1; URL=index.php"> </HEAD> <BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF"> </BODY> </HTML> Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 schreib mal ob´s geklappt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 na wenn schon dann mit <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1; URL=xtcommerce/index.php"> statt <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1; URL=index.php"> sonst hupft das System die ganze Zeit im Haupverzeichnis rum und sucht nach ner index.php die da nicht zu sein scheint.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 ups, hatte das xtcommerce net gelesen, natürlich hast du recht ;-) denke ist ne gute lösung, da er es sich überlegen kann ob man noch vorher ne startseite bastelt....so als willkommenseite :-) also so: <HTML> <HEAD> <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1; URL=xtcommerce/index.php"> </HEAD> <BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF"> </BODY> </HTML> und klappts?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 dazu sollte man jedoch sagen das ein meta refresh aus suma technischer sicht der gau ist. Anscheinend sucht deine domain nicht automatisch nach ner php datei beim aufruf... liegt wohl an der .htaccess das ist eine falsche aussage. das problem liegt nur daran das die domain nicht auf den xtcommerce ordner zeigt oder xtcommerce nicht im domainroot installiert worden ist wenn dann sollte man das problem schon korrrekt beheben, nach den 2 möglichkeiten (1+3) die absolut korrekt oben gepostet wurden. PS: Supportanfragen als Supportkunde bitte immer im Supportbereich posten: http://www.xt-commerce.com/forum/forumdisplay.php?f=8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bizebs48 Posted July 1, 2007 Author Report Share Posted July 1, 2007 Hallo, Sorry wegen dem Posting hier, und Danke ja es klappt super!!! Danke an allen, das mit der weiterleitung klappt!! werde mal das andere probieren wenn ich zeit habe... mfg bizebs48 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.