Wasserpfeifen1986 Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Löschung meiner alten Daten bzgl. anonymisierung der Googlesuche meines Namens Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 2.. Ich habe in meinem Shop noch ca 75 % der Bilder mit dem XT Wasserzeichen und Rahmen, da ich leider zu spät die Bild optionen umgestellt habe, mein Provider unterstützt dieses Imageprocessing leider nicht...mir sagte jemand ich soll eine 1 zu 1 kopie von meinem shop irgendwo machen und das dann ändern....kann mir das einer genauer erklären?Man installiert den Shop lokal auf Deiner Festplatte. Dazu benötigst Du eine Art Simulation eines Webservers. Die einfachste Variante ist ein fertiges Paket wie z.B. Xampp (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html). Der Shop wird praktisch auf Deine Festplatte gespiegelt und somit die Scriplaufzeitbegrenzungen eines Providers umgangen. Dann wird das imageprocessing ausgeführt und danach die fertigen Bilder wieder auf den "richtigen" Webserver per FTP hochgeladen. Etwas umständlich aber eigentlich der einzige Weg. Alternativ könnte man noch ein Grafikprogramm mit Batchfunktion benutzen und das Ganze komplett unabhängig vom Shop erledigen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Ein Danke hätte ich evtl. schon erwartet. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 6, 2007 Report Share Posted July 6, 2007 ....ich habe leider total verpennt bei meinen Artikeleinstellungen unten immer anzugeben, dass es incl Steuern ist. Nun steht nirgendswo bei meinen Preisen incl. UST. Aber die Preise sind Brutto, kann man das irgendwie machen, dass man nun bei allen auf einmal das incl ust hinbekommt oder muss ich jedes produkte einzeln bearbeiten? Sind immerhin über 1000 Produkte...Hier müssen wir um das Problem klar darzustellen noch ein paar Detailinfos bekommen. - Du hast also bei der Artikeleingabe keine Steuerklasse angegeben, oder? - Hast Du generell Steuerklassen angelegt? Abhilfe wäre nun: - Steuerklassen sauber anlegen (Zentral im Admin) - Damit Du nicht bei jedem Produkt die Steuerklasse anwählen mußt per SQL-Befehl jedem Produkt die Steuerklasse zuweisen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 6, 2007 Report Share Posted July 6, 2007 Also grundsätzlich sind nun folgende Schritte notwendig: 1. Du konfigurierst unter Land/Steuer Deine Globalen Steuersachen korrekt. 2. Wenn Du keine DB-Kenntnisse hast wirst Du bei diesem Punkt Hilfe benötigen. - Du findest die interne ID der Steuerklasse heraus (meist 1) - Du träagst per SQL-Komando oder manuell in PHPMyADmin die ID in das DB-Feld products_tax_class_id in der Produkttabelle ein. Danke für deine Hilfe immer Walter ;-) Falls du Shisha rauchst kannst gerne nen Gutschein von mir bekommen, oder zum verschenken..Oh, nein lieber nicht. Aber wenn Du Dich bedanken möchtest: http://www.amazon.de/gp/registry/1AA4NXIC447YE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.