wi-sch Posted July 12, 2007 Report Share Posted July 12, 2007 Hallo, ich verkaufe in meinem neuen Shop u. a. keltischen Silberschmuck. Angesichts der hohen Hürden des schweizer Zolls bezüglich der Einfuhr von Silberschmuck liefere ich nicht in die Schweiz und möchte deshalb verhindern, dass Interessenten aus der Schweiz Silberschmuck bestellen können. Nun weiß ich, dass ich eine entsprechende Kundengruppe "Schweiz" anlegen und die infragekommenden Artikel für diese Gruppe ausschließen kann. Bei registrierten Kunden führt das sicher zum gewünschten Ergebnis. Aber: Funktioniert dieser Ausschluß auch bei Kunden, die sich nicht anmelden? Mit anderen Worten: Erkennt das Shopsystem an der IP (oder sonstwie): Aha, da ist jemand aus der Schweiz - der darf keinen Schmuck bestellen ...? Schon mal Danke für die Hilfe, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 12, 2007 Report Share Posted July 12, 2007 Nimm doch einfach bei den Länder Einstellungen die Schweiz raus, dann kann man auch keine Schweiz bei der Registrierung auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted July 12, 2007 Author Report Share Posted July 12, 2007 Hallo, Danke für den Tipp. Aber er hilft nicht wirklich weiter. Ich verkaufe ja nicht nur besagten keltischen Schmuck, sondern auch CDs, Bücher usw. http://www.bretagne-shop.de Diese Artikel könnte ich ja dann auch nicht mehr in die Schweiz liefern, wenn ich die Schweiz bei den Ländereinstellungen rausnehmen würde. Es geht nur darum, die Lieferung von Silberschmuck in die Schweiz zu unterbinden. Und hier frage ich mich eben, wie ich das bei nicht-registrierten schweizer Kunden hinkriegen kann. Grüße, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.