Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kostet jetzt xt commerce ?

Recommended Posts

Hallo an alle,

also eigentlich wollte ich mal xtcommerce fur mein neue shop benutzen, aber leider finde ich keine kostenlose download,

hab ich richtig verstanden dass ich jedenfall 98 euro bezahlen muss um xtcommerce zu benutzen,

desweitern würde mich mal intressieren ob xt auch wie osc contributes hat ?

warte auf tips

gruß

kjvision

Vielen Dank für die Info, hab gedacht das wäre wohl wie osc kostenfrei,

da werde ich wohl bei osc bleiben,

desweitern was ich nicht verstehe kostet die software 98 euro oder die support ?

den support brauche ich nicht unbedingt. besteht auch eine möglichkeit ohne supprt die software zu bekommen ?

hey nosebear und thuvalu

ich hab schon gegoogelt und auch schon einiges gefunden. aber muss ich trotzdem bezahlen ? deshalb wollte ich wissen ob die 98 lizengebühr ist oder nur für den supprt

kann ich es einfach benutzen wie osc ?

selbstverständlch werde ich unten am footer den xtcommerce nicht wegmachen.

nicht das xtc mich anklagt weil ich irgenwo runtergeladen haben und nicht 98 euro bezahlt habe.

ich kann ja gut verstehen das die irgendwie auch für ihre arbeit und das alles zu verwalten was dazu brauchen, aber finde es sehr schade das es muss ist. ich finde dagegen osc und cao-faktura oder joomla besser, denn da kann und muss man nicht bezahlen. Ich finde xtc sollte mal wirklich darüber denken mindesten den download kostenlos anbieten und nur den support kostenpflichtig anbieten, somit denke ich mal werden auch sehr viele leute xtc benutzen und auch mehr leute support in anspruch nehmen

würd gerne die meinung von community wissen

gruß

Guest tuvalu

ich hab schon gegoogelt und auch schon einiges gefunden. aber muss ich trotzdem bezahlen ?

Nein. Die Benutzung ist kostenlos ... nur der Support (und der Download von den Seiten der xt:C) kostet.

Wie auch immer Du das mit der Supportgebühr siehst. Du willst Geld mit dem Shop verdienen ... und da solltest Du die popeligen 98 Euro zumindest für die Weiterentwicklung beisteuern ... oder verwende doch einfach ein anderes Programm.

Ich versteh ja, dass man xt:C gern testen will, auf dem eigenen Server oder PC. Habe ich auch gemacht. Ich versteh auch, dass man gerade bei 'nem kleinen Shop nicht viel Geld investieren will und kann. Dann macht man das halt und verhält sich still.

Ich versteh aber nicht, dass man das Geschäftmodel von jemand anderem in Frage stellt und ändern will, nur um 98 Euro mit ruhigem Gewissen zu sparen. :(

würd gerne die meinung von community wissen
Das entscheiden und entschieden die Macher und bald die xt:Commerce GmbH ... und das Thema ist schon ... äh ... 1000 Mal durchdiskutiert.

Wenn Du die Threads durchlesen willst ... musst Du 98 Euro bezahlen. ;)

tuvalu

• 7 months later...

Hallo,

sehr gerne bezahle ich die 98,- €, nachdem ich sehe, das xt auch bei mir läuft.

Wenn andere Programme, die ich im Computergeschäft kaufe nicht funktionieren, stelle ich dem Computerfachmann, den bei Ihm gekauften Computer auf den Tisch und er kümmert sich drum oder nimmt das Programm zurück.

Denke jeder der xt beutzt, sollte wenn es funktioniert die 98,- zahlen.

So sehe ich das auch bei anderen Produkten.

Gruß Nico

Welcher Provider, welches Hostingaket? Wieviele Artikel, ....

Dann kann die Frage auch ohne Test schnell geklärt werden.

Oder Du suchst Dir einen der vielen Dienstleister, dann kannst Du dem auch den "Shop" auf den Ladentisch knallen wenn der Shop nicht läuft. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...