Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Copyright footer optimieren


Studio-d!

Recommended Posts

Tachle leutzens,

so hab ma ne frage, und zwar. Ich hab n bekannten dem ich n Shop aufgespielt hab. Der Copyright macht ja schon optisch was her. Ich find ne aber zu klein :D ne. Ich möchte meinen Senf auch noch davor setzten. Als eigenwerbung. Im sinne von:

"Style & Design by Studio-d! Technik: eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce http://www.xt-commerce.com/"

Wie gehtn des??????

also wo kann ich das machen. Als Hardcodierung in der Index. .. möchte ich das aber auch nicht unbedingt haben.

MFG und LG aus

Ebersdorf bei Coburg

Studio-d!

Link to comment
Share on other sites

Weil Du im NICHT-Sponsorenforum bist.

In diesem Forum scheint Hilfe entgegen der Forenregeln nicht erwünscht zu sein. Dies leite ich zumindest aus der Tatsache ab, dass mein Beitrag zur Erläuterung der Vorgehensweise für die Anpassung des Footers ohne Kommentar oder Mail des Moderators gelöscht wurde.

Wer es trotzdem wissen möchte, meldet sich einfach per Mail bei mir.

-- Creazion

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Zitat von walter999 viewpost.gif

Weil Du im NICHT-Sponsorenforum bist.

In diesem Forum scheint Hilfe entgegen der Forenregeln nicht erwünscht zu sein. Dies leite ich zumindest aus der Tatsache ab, dass mein Beitrag zur Erläuterung der Vorgehensweise für die Anpassung des Footers ohne Kommentar oder Mail des Moderators gelöscht wurde.

Was hat mein Zitat mit dem zu tun??? :confused:

War doch nur eine Feststellung warum es hier länger dauert bis jemand hilft.

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

hilfe ist selbstverständlich erwünscht und auch gerne gesehen, anleitungen zur copyrightverletzung jedoch nicht.

Sorry, wusste nicht, dass eine Ergänzung unter Beibehaltung des Originaltextes im Footer als Copyrightverletzung gilt :confused:

Trotzdem ungewöhnlich, dass in diesem Forum Beiträge kommentarlos gelöscht werden... :eek:

-- Creazion

Link to comment
Share on other sites

der grund der löschung ergibt sich aus den forenregeln.

Die Forenregeln sind mir bekannt, bitte zitieren Sie die Stelle in den Forenregeln, gegen die ich mit meinem Beitrag verstoßen haben soll - ich habe diese nämlich nicht gefunden. Ich habe weder gegen geltendes Recht verstoßen noch andere dazu aufgefordert, aber vielleicht meinen Sie eine andere Stelle. :confused:

Im Übrigen ist es gelegentlich sinnvoll, zunächst einmal selbst die Forenregeln durchzulesen, insbesondere was Schreibweise & Formatierung einzelner Beiträge angeht. Die Großschreibung wurde zudem lt. meines Wissens auch mit der letzten Rechtschreibreform noch nicht abgeschafft.

Die GPL-Richtlinien besagen lediglich, dass ein Vermerk des Urhebers erhalten bleiben sollte. Warum sonst gestattet z.B. Joomla - ebenfalls GPL - die Anpassung des Hinweises im Footer? Wer sich etwas mit Gestaltung auskennt, weiß, wie sinnvoll es häufig sein kann, einzelne Teile des Layouts optisch und inhaltlich (selbstverständlich ohne "Copyrightverletzung") anzupassen. Jedem auf dieser Grundlage gleich eine Verletzung rechtlicher Vorschriften vorzuwerfen, ist für mich sehr an den Haaren herbeigezogen.

99,9%
Sie unterstellen hiermit nahezu allen Benutzern dieses Forums, die sich keinen Support leisten, geltendes Recht zu brechen?! :eek:
Link to comment
Share on other sites

warum wirds bei solchen sachen eigentlich immer so schnell persönlich? habe ich etwa persönlich etwas unterstellt? die 99,9% beruhen auf meinen erfahrungswerten und haben nichts mit sponsor oder nicht zu tun. sich jetzt an sachen wie gross/kleinschreibung hochzuziehen... naja.

in den forenregeln steht auch noch etwas über werbung und links auf eigene seiten, und ein solcher stand auch in der modifikation.

bei weiteren fragen bezüglich des copyrights bitte direkt an die geschäftsführung wenden oder die bereits zahlreich vorhandenen threads lesen.

-closed-

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...