oms2006 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Hallo, bin gerade dabei an meine Shop rumzubasteln und bin auch bisher ganz gut damit zurecht gekommen, nun will ich aber die Schriftart der advanced_search.html ändern, jedoch geht das irgendwie nicht richtig, im stylesheet habe ich dafür aber auch keinen Eintrag gefunden, in welchem File stehen denn die Angaben über Schriftart,Größe,Farbe und Stiel für die advanced_search? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Ich gehe mal vom Standardtemplate xtc4 aus. Die Schriftarten sind ncit strikt pro Seite festgelgt. Aber um die Schriftart in der advanced_search.html zu ändern mußt Du je nachdem ob Du Überschrift, Text in den Selectboxen oder Text im Content ändern willst an mehreren Stellen ran. Aber Achtung Du änderst damit an anderen Stellen auch mit. Hier suchen: TD.main, P.main { ... } CHECKBOX, INPUT, RADIO, SELECT { ... }Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
oms2006 Posted July 17, 2007 Author Report Share Posted July 17, 2007 Hallo, das hat leider nicht geklappt, im Stylesheet steht bei den beiden Einträgen schon als Font-Family Verdana, Arial; aber es schaut aus wie Times New Roman Fett gedruckt oder sonst was.... ich verzweifle noch das sieht so bescheuert aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Link zum Shop sonst wirds eine Raterei. Du benutzt anscheinend nicht das Standardtemplate oder ein modifiziertes. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
oms2006 Posted July 18, 2007 Author Report Share Posted July 18, 2007 www.switchshop24.de das ist dieses kostenlose template, aber die advanced_search.php usw. sind identisch zum xtc4 template, glaube ich ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Möglicherweise sind in der html-Datei gar keine styles zugewiesen. War bei mir auch so, allerdings nicht nur in der advanced_search.html, sondern in sämtlichen checkout_xxx.html-Dateien. Schau Dir doch die mal an und passe sie ggf. an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Ja - genau so ist es! Hab gerade in Deinem Shop gesurft - und tatsächlich: Es sind die fehlenden Style-Zuweisungen für einzelne Teile der html-tags - erwartungsgemäß auch in den html-Dateien, die durch den Bestellprozess führen. Also einfach in den entsprechenden Dateien und den entsprechenden Stellen zu Styles zuweisen. Und bitte den Kunden "fuzzi" wieder löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oms2006 Posted July 18, 2007 Author Report Share Posted July 18, 2007 alles klar, danke, das hört sich ja schon mal gut an, bloß das nächste problem, wie weise ich denn styles zu? *ggg* evtl. vll. kurz ein kleines beispiel oder so? Das wäre sehr nett :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.