Highliner Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Hallo, bei den Versandoptionen im Admin-Bereich kann man ja das "Maximalgewicht, dass als ein Paket versendet werden kann" einstellen. Jetzt habe ich das Problem, dass wir mit zwei unterschiedlichen Spediteueren versenden. Nämlich GLS und UPS. Jetzt haben beide verschiedenen Maximalgewichte je Paket. Bei UPS sind es 70 kg und bei GLS für Deutschland 40 kg und fürs Ausland 50 kg. Ich habe bereits die Versankosten in den Modulen bis zu den jeweiligen Gewichten angegeben. Also UPS sind bis 70 kg und GLS Deutschland bis 40 kg und GLS Ausland bis 50 kg definiert. Wenn ich nun das Maximalgewicht auf 40 kg einstelle, erhalte ich bei UPS wenn die Produkte im Warenkorb mehr als 40 kg wiegen einen falschen Wert. Eigentlich erhalte ich auch nur einen richtigen Wert solange die 40 kg erreicht werden. Geht es über 40 kg hinaus kommen komische Versankosten heraus. Zum Beispiel: GLS bis 2 kg = 4.70 € bis 40 kg = 9.90 € . Wenn ich jetzt einen Warenkorb mit 41 kg habe werden bei GLS 16 € verlangt. Es müssten doch aber 9.90 € für 40 kg und dann kommt das zweite Paket mit 1 kg für 4.70 dazu, also 9.90 + 4.70 = 14.60 € sein. Ich verstehe die Logik von xtc hier nicht. Sobald der Knick, also ein zweites Paket zusammengestellt werden muss, ergeben sich falsche Versandkosten. Ein Packetleergewichte habe ich erstmal weggelassen. Woran liegt das und wie kann ich mein Problem am einfachsten lösen? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Ich habe das so gelöst, dass ich einfach das Porto für drei Maximalgewichte in den jeweiligen Versandkosten definiert habe. Da die Bestellung ab einem gewissen Betrag versandkostenfrei ist, wird das dreifache Maximalgewicht eh nie erreicht. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highliner Posted August 3, 2007 Author Report Share Posted August 3, 2007 Vielen Dank für diesen Hinweis! Aber was wenn man nicht versandkostenfrei liefern möchte, wie kann man dann am elegantesten dieses Problem lösen? Muss doch irgendwie möglich sein die tatsächlichen Versandkosten zu berechnen. Wäre sehr dankbar für weitere Lösungsvorschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.