propbuilder Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo Leute, ich habe mal ne Frage, ich muss nach jedem WOchenende immer mindestens 300 Bilder hochladen, bzw. artikel. Die Bilder können dann als Ausdruck bestellt werden. NUn ja, leider habe ich das Problem, dass das alles sehr viel Zeit in anspruchnimmt. Gibt es da irgendjemanden der da schon ein wenig Ahnung hat oder evtl. ein andere Shopversion oder ein Modul? Wäre wichtig. Vielen Dank. Propbuilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Stört Dich der Zeitaufwand des Artikel-Anlegens? Benutze eine Warenwirtschaft! Da kannst Du bequem offline alle neuen Artikel erstellen und die dann mit einem Mausklick mit dem Shop synchronisieren. Benutze mal die Suchfunktion des Forums und suche nach "WaWi" Oder schaust gleich hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=46737 Ist vielleicht was für Dich?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrej Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Wir nutzen dafür Amicron-Faktura 9.0. Dort können die Bilder aus einem Ordner automatisch in die Artikelverwaltung eingelesen werden (Voraussetzung: Artikelnr stimmt mit dem Dateinamen überein) und dann in den Shop hochgeladen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Hallo Propbuilder, bist Du Fotograf? Du spricht davon, Ausdrucke zu verkaufen. In dem Fall wäre eine Fotodatenbank besser für Dich, spreche aus Erfahrung (lade jedoch nach einem Wochenende 1000-2000 Fotos hoch, also "etwas" mehr) Link to comment Share on other sites More sharing options...
micobel Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Hallo SonjaSt. wir benutzen auch Amicron, nur leider ist es uns bisher nicht gelungen Bilder hochzuladen. Im Programm steht zwar, dass alles exportiert wurde, jedoch die Bilder sind auf dem Webserver nicht angekommen. Dieses Problem besteht auch wenn man direkt über den Adminbereich ein Bild zum Artikel hinzu fügen möchte. Vielleicht erhalte ich hierüber Tipps zum Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrej Posted September 4, 2007 Report Share Posted September 4, 2007 Also wenn es direkt im Shop nicht möglich ist, Bilder hinzuzufügen, wird das beim Artikelabgleich mit Amicron Faktura auch nicht funktionieren. Deshalb erstmal klären, wo das Problem im Shop zu suchen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
atria Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 @ SonjaSt Hallo, du schreibst von der Fotodatenbank. Meinst du damit was bestimmtes? Wo kriegt man so was her? Hast du einen Tipp? Viele Grüße Atria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.