Jump to content
xt:Commerce Community Forum

advanced_search_result.php

SonjaSt

Recommended Posts

Nachdem die Aktualisierung meines Templates soweit abgeschlossen ist und alles gut ausschaut, finde ich die advanced_search_result.php "zerschossen" vor.

Mein Template hat eine feste Breite von 1000 Pixeln. Die advanced_search_result.php wird jedoch in 100% angezeigt. In der /boxes/box_search.html habe ich den Wert auf 1000 Pixel gesetzt. Trotzdem wird das Layout viel zu breit angezeigt.

Hinzu kommt:

Die Suchergebnisse werden in Boxen (3 Reihen) angezeigt. Ich hätte sie jedoch gerne in Linien untereinander. Beide product_listings existieren, sowohl für Linien als auch für Kästen.

Ich finde jedoch keinen Hinweis darauf, warum die Suche auf die Produkt-Listing in den Kästen und nicht auf die in Reihen zurückgreift?

Danke,

Sonja

Ähm, dem Namen nach solltest du eigentlich selbst feststellen, dass "box" für Boxen steht. Wenn Du als deine /boxes/box_search.html mit 1000px formatierst, dann hat das nur wenig mit der Suchergebniss Seite zu tun, sondern mit dem Eingabefeld für die Suche in dern Box.

Was nun die Formatierung der Suchergebniss Seite anbetrifft, dann checke mal deine Vorlagen im Verzeichnis /product_listing/ Wenn deiner normale Ansicht der Produktüberisctsseiten unterhalb der Kategorien so wie gewünscht aussehen, auf der Suchererbiss Seite aber nicht, dann hast du offenbar mehrere Vorlagen für die Produkt Übersichtsseite in dem Verzeichnis liegen, die unterschiedlich formatiert sind.

Melde mich mit eckigen Augen zurück... *g*

Ähm, dem Namen nach solltest du eigentlich selbst feststellen, dass "box" für Boxen steht. Wenn Du als deine /boxes/box_search.html mit 1000px formatierst, dann hat das nur wenig mit der Suchergebniss Seite zu tun, sondern mit dem Eingabefeld für die Suche in dern Box.

Dachte ich auch. Werkelte sich aber nicht aus. *g*

Da hab ich inzwischen wieder die Standardeinstellung von 95%.

Was nun die Formatierung der Suchergebniss Seite anbetrifft, dann checke mal deine Vorlagen im Verzeichnis /product_listing/ Wenn deiner normale Ansicht der Produktüberisctsseiten unterhalb der Kategorien so wie gewünscht aussehen, auf der Suchererbiss Seite aber nicht, dann hast du offenbar mehrere Vorlagen für die Produkt Übersichtsseite in dem Verzeichnis liegen, die unterschiedlich formatiert sind.

Ja, ich habe im Ordner Product_listings zwei unterschiedliche Vorlagen.

In den meisten Kategorien werden die Produkte in "Kästen" angezeigt: 3 Spalten, mehrere Reihen untereinander.

In einigen Kategorien (abhängig vom Produkt) schaut es jedoch besser aus, die Produkte in "Reihen" aufzulisten: Links das Bild, Mitte die Beschreibungen, rechts die Preise und "Kaufen"-Button.

Beide Vorlagen sehen in den Kategorien super aus.

Jedoch nicht in den Suchergebnissen. Und das eben verstehe ich nicht.

Ich wüsste gerne wo definiert steht, auf welche dieser product_listing Vorlagen die Suche zurückgreift? Es ist offenbar stets die (alphabetisch gesehen) erste Vorlage.

Als "Erste Hilfe" habe ich nun eine Vorlage aus dem original Ordner product_listing des Templates xtc4 genommen, ihm den Namen a.html gegeben, so dass sie zuerst gelistet wird.

Nun werden alle Suchergebnisse korrekt in der a.html angezeigt und ich muss diese a.html noch an mein Layout anpassen. :cool:

Das ist natürlich ein komplizierter Weg. Es wäre mir viel lieber zu wissen, warum die bereits modifizierten Vorlagen in der product_listing ausschließlich in den Suchergebnissen falsch angezeigt werden? Denn wie gesagt, im Shop selbst sehen sie tadellos aus.

Die letzten Geheimnisse des xt:c...;)

Gruß,

Sonja

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...