Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Farben und Schriftart ändern - Bitte um Hilfe


MelanieBeutlin

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei das triste grau in grün zu verändern. Ich habe jetzt auch schon alles grün, bis auf diesen Strich unten und die dunkelgraue Umrandung der Boxen rechts.

Ich kann da einfach niergendwo etwas passenden finden.. Wisst ihr wo das liegt bzw. das im Stylesheet heisst?

Ferner möchte ich die Schriftart verändern. Ich habe sie schon im Ordner Fonts abgespeichert. Aber wie muss ich die jetzt im Stylesheet eintragen, das er auch darauf zugreift? Hab schon ein bischen rumprobiert, aber es hat nicht funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

ich kenne das Template nicht mit dem du arbeitest. Aber in der deinTemplate/index.html Datei findest du die "class="XY" Anweisung für die Tabellenzelle in der die Boxen stehen. Diese "class="XY" Anweisung wird in der stylesheet.css Datei definiert. Danach suchen und dann ändern. Notfalls border-bottom oder -top oder -left oder -right auf "0" setzen.

Mit den Schrift ist es ähnlich: Gucken welche class="XY" zugewiesen ist und diese dann in der stylesheet.css ändern. ABER ACHTUNG: Schriften die auf deinem System installiert sind funktionieren bei dir Local. Damit die auch bei anderen angezeigt werden können, müssen die da auch installiert sein! Ist bei den meisst Schriften nicht der Fall. ALSO: Exotische Schriften - z.B. für Überschriften - als Grafik einbinden.

MfG

N._B.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...