Morris Posted August 22, 2007 Report Share Posted August 22, 2007 Hallo, ich soll eine Designvorlage in ein xtc-Template umsetzen. Nichts ungewöhnliches also. Da der Designer allerdings freie Hand hatte stehe ich jetzt vor einigen Problemen dessen Lösung mir noch nicht in den Kopf will. Die Navigation soll in zwei Hauptebenen ablaufen. Horizontal gibt es 7 Hauptkategorien: Katalog, Hersteller, Spezial, Männer, Frauen, Kinder, Schnäppchen (btw. es geht hier um Klamotten ). Die zweite Ebene ist klassisch vertikal, soll allerdings kontextabhängig sein: Katalog -> Alle Artikel nach Produktklassen geordnet Hersteller -> Alle Artikel nach Herstellern geordnet etc. Die Überlegung war nun den Kategorienbaum etwa so aufzubauen... root > Katalog --> T-Shirts --> Pullover --> Socken > Hersteller --> Benetton --> Esprit --> Diesel > Spezial --> 5-10 EUR --> 10-25 EUR --> 25-50 EUR > Männer --> T-Shirts --> Pullover --> Socken > Frauen --> T-Shirts --> Pullover --> Socken > Kinder --> T-Shirts --> Pullover --> Socken > Schnäppchen --> T-Shirts --> Pullover --> Socken ...und dann in der linken Navigation eben nur die Ebenen unterhalb der gewählten Kategorie anzuzeigen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Das zweite Problem wäre, dass ich für jede Kategorie der ersten Ebene eine eigene Startseite brauche auf der entsprechender Content eingebunden werden kann. Bei "Hersteller" z.B. die Logos der Hersteller Ist das möglich? Danke Mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 22, 2007 Report Share Posted August 22, 2007 Klar, ist alles möglich, aber ohne zusätzliche Programmierkenntnisse kommst du da nicht weit. Und mit einem 3-Zeiler HowTo ist das auch nicht zu beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morris Posted August 22, 2007 Author Report Share Posted August 22, 2007 Schon mal gut zu wissen, dass es generell möglich ist Danke Mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 22, 2007 Report Share Posted August 22, 2007 Es ist noch viel mehr möglich, aber mit HTML und CSS alleine kommst da nicht weit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morris Posted August 22, 2007 Author Report Share Posted August 22, 2007 PHP und Smarty hab ich bisher recht stiefmütterlich behandelt, da ich aus der Coldfusion-Ecke komme und die letzten 10 Jahre da meinen Schwerpunkt gesetzt habe...werd mich da wohl ein wenig mehr einarbeiten müssen. Danke Mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.