Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gleicher Artikel, unterschiedliche Attribute


garfieldius

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Zur zeit arbeite ich an meinem ersten xt Shop, und bin deshalb schon vor so manchem Problem gestanden, aber dieses verwirrt mich etwas mehr als die vorherigen:

In dem Shop gibt es Artikel, die jedes mehrere Merkmale haben, diese wiederum mehrere Optionen (Attribute klarerweise).

z.B.: Artikel A, Größe 20cm & 30 cm

Das Problem ist, wenn ich Artikel A mit 20 cm in den Warenkorb lege, und danach noch einmal mit 30 cm, wird der bereits im Warenkorb befindliche Artikel mit der Option 20cm, mit der Option 30 cm überschrieben, anstatt den Artikel noch einmal einzufügen. Nun soll der Artikel aber in beiden Größen bestellbar sein, ohne das eine bereits ausgewählte Konfiguration überschrieben wird.

Ich hab bereits einen Shop gesehen in dem Das geht, wo man von ein und den selben Ball, zwei verschiedene Farben bestellen kann, ohne das sich die Gegenseitig im Warenkorb überschreiben.

Nun frage ich mich, ob dies ein Bug ist, oder einfach nur eine falsche Einstellung.

Woran könnte das liegen? (verwendet wird xt 3.0.4 SP2.1)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiß das wirklich niemand oder hab ich mich nur falsch ausgedrückt?

Langsam läuft mir die Zeit weg und würde gerne zumindest wissen, ob dieses Verhalten von xt ein Bug oder ein Konfig - Fehler ist.

Wenns ein Bug ist kann ich ihn zur Not selbst suchen und ausmerzen, aber dazu müsste ich das einmal wissen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...