Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mindestbestelmenge pro Land

ejw

Recommended Posts

wie kann ich eine Mindestbestellmenge pro Land einstellen?

Pro Kundengruppe kann ich einen Mindestbestellwert eingeben... gibt es eine Option, dass wenn sich ein Kunde aus der Schweiz z.B. anmeldet automatisch in eine bestimmte Kundengruppe (mit der passenden Mindestbestellmenge) gesetzt wird?

• 2 weeks later...

Hallo allerseits,

wie kann ich eine Mindestbestellmenge pro Land einstellen?

Pro Kundengruppe kann ich einen Mindestbestellwert eingeben... gibt es eine Option, dass wenn sich ein Kunde aus der Schweiz z.B. anmeldet automatisch in eine bestimmte Kundengruppe (mit der passenden Mindestbestellmenge) gesetzt wird?

Fuer das Ausland insgesamt kann man das mit zusaetzlichen codezeilen in den Checkoutfiles und im Warenkorb realisieren. Funzt hier in meinen Shops wunderbar, bedeutet aber auch, dass beim naechsten Update von xtc alles wieder weg ist. Checkout_...php wurden geaendert, weil die urspruengliche Mindestbestellwertfunktion von XTC zum Warenkorb zurueckleitet, hier aber die Moeglichkeit der Lieferadressaenderung bestehen soll. Habe oft beobachtet, das grenznah wohnende Oesterreicher und Schweizer beim Einkauf Lieferadressen von deutschen Freunden etc. nutzen, bzw. durch die Meldung ueber den Mindestbetrag diese dann nutzen.

LG, Crossi

• 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...