Handymenn Posted August 31, 2007 Report Share Posted August 31, 2007 Hallo, kann mir jemand helfen:confused: das problem ist, das wenn ich ein artikel kaufen möchte und es in den warenkorb lege funktioniert noch alles aber dann kommt die bestätitgung des artikels und dann kommt folgendes Problem: 1054 - Unknown column 'products_shipping_time' in 'field list' SELECT products_id, orders_products_id, products_model, products_name, final_price, products_shipping_time, products_quantity FROM orders_products WHERE orders_id='156' [XT SQL Error] Das Problem habe ich seit dem ich ein Update von SP1 auf SP2 gemacht haben lassen. Die bestellung ist zwar bei mir eingegangen aber die Artikel sind bei dem Kunden trotzdem noch im Warenkorb... Bitte um Hilfeee MfG Handymenn Link to comment Share on other sites More sharing options...
LINUX-82 Posted September 23, 2007 Report Share Posted September 23, 2007 Hallo! Das liegt daran, dass du die alte Datenbank mit der neuen Shopversion nutzen willst. In den neueren Versionen sind Tabellen und Felder hinzugekommen die in der alten DB noch nicht sind. Das neue System versucht dann darauf zuzugreifen. Das Resultat siehst du hier. Zur Lösung des Problems kann ich leider nicht viel sagen. Werde auch demnächst mal versuchen den Shop auf eine neuere Version umzustellen. Vielleicht exportierst du nur mal die Daten und nicht die ganze Struktur aus der alten DB und fügst die Daten dann in die neue ein. Weiß leider nicht ob das geht! Hatte noch keine Zeit es zu testen. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.