Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Tepmalates

metatronic

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe nun wirklich keine ?hnung von PHP/SQL. Die Software xt ist einfach spitze. !!! (Genug geschleimt)

Wenns aber ans individuelle geht, h?rt es schnell auf, weil es f?r so Nasen wie mich nicht so einfach ist den Quelltext zu ?ndern. HTML ist ja mittleiweile recht einfach (WYSIWYG) aber ....!

Doch nun zu meiner eigendlichen Frage:

Gibt es irgendwo Templates die zum Download zur Verf?gung stehen??

:pst: Und warum konnte ich fast 2 ganze Tage die Seite nicht aufrufen ???

Gru? Meta aus Oberhausen

Gibt es irgendwo Templates die zum Download zur Verf?gung stehen??

die beta1 hat noch keine eingebaute template engine (au?er emails) also gibt es auch noch keine templates.

eine template engine f?r den gesammten shop ist erst in der beta2 enthalten.

die beta2 ist nur mit einem standarttemplate versehen (sieht gleich aus wie das jetzige)

das zur verf?gung stellen von weiteren templates ist community sache, aber wir werden auch einige templates bei grafikern in auftrag geben, die dann gekauft werden k?nnen.

Und warum konnte ich fast 2 ganze Tage die Seite nicht aufrufen ???

probleme mit unserem dns.

Originally posted by cos4ho@Dec 20 2003, 13:10 PM

Wo kann ich den die neuen Templates finden und wie stelle ich sie im Shop ein?

einfach mal die verzeichnissstruktur durchgucken.

dort findest du ein verzeichniss templates. die files dort mit nem wyswyg editor ?ffnen und editieren wie mans will.

Originally posted by melancholic@Dec 23 2003, 09:31 AM

Hi

Muss ich nur die index.php anpassen? Was ist in dem Template_C Verzeichnis genau enthalten? Ver?ffentlicht ihr f?r dieses Template System irgend ein Anf?ngertutorial?

Gruss

Y.

die index.html ist zust?dig f?r das gesamte layout, dann gibt es noch template f?r boxen und f?r jedes einzelne modul, einfach einmal den templates order durchfortsten.

templates_c enth?lt compilierte templates (werden vom system erzeugt), diese sind aber unrelevant f?r dich.

Ver?ffentlicht ihr f?r dieses Template System irgend ein Anf?ngertutorial?

fr?her oder sp?ter ja, jedoch wird diese anleitung ein level haben, das html kentnisse vorraussetzt, f?r einem html kursus und grundlegende terminologie k?nnen wir nicht sorgen.

-> smarty.php.net

Apropos Template, ich "bastel" mir gerade eins, was auf meine CI angepasst werden soll.

Preview unter: Test-Shop

Auf der Startseite f?llt mir dann gleich eine Sache unangenehm auf:

Sowohl der Schnellkauf-Button, als auch der Suche-Button befinden sich nicht in der selben H?he wie das Input-Feld. Wo kann ich das ?ndern?

Wenn man sich dann ein Produkt anschaut, erweitert sich ja das linke Nav-Men? um die Bewertung.

Welche Box ist daf?r zust?ndig und wo liegt das Image (ich h?tte es lieber transparent.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...