Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 große Probleme


kapaapis handarbeiten

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines xt-shops. Leider habe ich aber auch 2 große Probleme:

1. ich werd dauernd aus meiner Anmeldung rausgeschmissen..

Ich melde mich an, blättere, gehe in den Admin Bereich WUBS: Bitte neu anmelden.. Wer hat eine Lösung?

2. meine Atributte fehlen neuerdings! Wenn ich neue Artikel anlege, werden die Atributte nicht mehr gespeichert, wenn ich alte Artikel ändere, sind sie weg... und lassen sich auch nciht mehr einstellen.

Ich brauch Hilfe... am besten so erklärt, dass auch ich es verstehe *GGG*

Ich bin ein absoluter Neuling und hab eigentlich keine Ahnung von sowas, ich bin froh, dass meine Freundin mir beim aufbau des Shops geholfen hat, aber nun stehen wir beide vor 2 riesigen Rätseln...

Vielen lieben Dank im Voraus an euch!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hast du deinen Shop bei Strato installiert? Dann hilft dir die Umstellung auf MYSQL am Ende der includes/configure.php und admin/includes/configure.php

und das selbe meine ich zu wissen, in der configure.org.php in den gleichen Verzeichnissen.

So sollte das aussehen:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Beachte die Schreibrechte vom Server!Sonst geht da nichts.muss nachher wieder auf 444 stehen.

Wenn das nicht geht, musst du die .htaccess auch anpassen, da gibt es genung im Forum, aber bei mir ging es auch so.

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...