stefzz Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 Hallo, für Endverbraucher sollen andere Versandkosten gelten als für Großhandelskunden: Endverbraucher in DE pauschal 3,00 EUR, ab 75,00 EUR versandkostenfrei (Modul dp) Endverbraucher im Ausland pauschal 6,00 EUR (Modul dhl) Großhandelskunden in DE abhängig vom Gewicht (Modul ups) Grohandelskunden im Ausland abhängig vom Gewicht (Modul upse) In der Kundengruppe Händler sind nicht erlaubte Versandarten freeamount, dhl und dp, bei den Endverbrauchern ups und upse. Bei den Großhandelskunden werden aber die Versandkosten für die Endverbraucher angezeigt. Die versandkostenfreie Lieferung wird allerdings korrekt nur bei deutschen Endverbrauchern angezeigt. Sollte es dieses Thema schon geben, sorry. Habe gesucht aber nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 Lese ich das richtig? Also wird in der Kundegruppe "Händler" das Modul "dp" und "dhl" angezeigt, obwohl es "nicht erlaubt" gesetzt ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefzz Posted September 11, 2007 Author Report Share Posted September 11, 2007 Ja, genau. Das mit dem nicht erlaubten versandkostenfreien Versand für die Großhandelskunden geht auch erst nachdem in der Zusammenfassung versandkostenfrei auf false gesetzt wurde. Irgendwie sieht es so aus, als ob die nicht erlaubten Versandarten völlig ignoriert werden. Bei den nicht erlaubten Zahlungarten funktioniert es aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted October 9, 2007 Report Share Posted October 9, 2007 Hallo zusammen, mit dem gleichen Problem kämpfe ich auch. Auch ich habe die Kundengruppen "Händler" und "Privatkunden" und möchte für beide Gruppen unterschiedliche VERSANDKOSTEN und LIEFERARTEN anbieten. So zahlen Händler den Versand grundsätzlich; bei Privatkunden ist der Versand ab einer bestimmten Bestellhöe kostenfrei. Die Versandarten unterscheiden sich auch! Wer weiss, wie daß funktioniert :confused: Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.